Mir brennt der Kittel!

Diskutiere, Mir brennt der Kittel! in Allgemein forum; Aus irgend einem Grund hat sich bei mir der Laufwerksbuchstabe "D" verabschiedet. Auf dem...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • Mir brennt der Kittel!
  • #1
Aus irgend einem Grund hat sich bei mir der Laufwerksbuchstabe "D" verabschiedet. Auf dem Laufwerk D war meine seit 2004 gewachsene outlook.pst.
Das ehemalige Laufwerk ist jetzt eine OEM-Partition auf Datenträger 1. Sie lässt sich mit dem Rechtsklick zur Vergabe eines Laufwerksbuchstaben nicht anklicken - da kommt nur "Hilfe"! und die bringt mich nicht weiter.

Nach Wiederherstellung will ich versuchen, mit "GetDataBack" das LW wieder herzustellen, da dort außer einem missglückten Zugriff nichts passiert ist. Da Programm stellt gelöschte Daten wieder her, kann Daten nach fdisk und format wieder herstellen - ist zwar uralt, funktioniert aber gut.

H I L F E !!!
 
Anhänge
  • keinD.JPG
    keinD.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 37
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Mir brennt der Kittel!
  • #2
Hallo,
sehr komisch das Windows 10 so einfach dein Laufwerk D in eine OEM-Partition umwandelt. Schon versucht mal mit einer Linux Version auf das Laufwerk zu schauen was dort so steht. Empfehle da Linux Mint, einfach auf einen USB Stick spielen und ohne Installieren starten dann auf die Festplatte schauen was dort abgelagert ist.
Wenn Windows sich weigert mir was auf der Festplatte zu zeigen nehme ich immer Linux Mint und schau mir das an, so habe ich bei einigen PC noch Daten gerettet obwohl Windows nicht mehr funktioniert hat.
 
  • Ersteller
  • Mir brennt der Kittel!
  • #3
ENTWARNUNG !!!
Nachdem einige offene Excel-sheets den Zusatz "automatisch wieder hergestellt" im Namen hatten, war mir klar, dass irgendwas faul gewesen sein muss - Kaltstart und siehe da - alles wieder beim Alten!


1642414241641.png
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Mir brennt der Kittel!

Similar threads: Mir brennt der Kittel!

Windows Media Player brennt keine CD

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows Media Player brennt keine CD: Jede Hilfe wäre dankbar. Ungefähr einer von 20 Versuchen (oder weniger), eine CD zu brennen, ist erfolgreich. Ich versuche es von Zeit zu Zeit und manchmal überrascht es mich und funktioniert. Ich mache Musikproduktion und möchte CDs brennen, um sie im Auto anzuhören. Ich habe das jahrelang...
Zurück
Oben