Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler 0x80070022)

Diskutiere, Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler 0x80070022) in Hardware & Treiber forum; Hallo! Bei der Foto-Übertragung von meiner SD-Karte zum Win 10-PC blockiert der PC plötzlich...
W
w.
War schon mal da
3
0
  • Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler...
  • #1
Hallo!

Bei der Foto-Übertragung von meiner SD-Karte zum Win 10-PC blockiert der PC plötzlich und meldet: Übertragung nicht möglich, "Fehler 0x80070022" und die SD-Karte muss formatiert werden. Bitte um Unterstützung wie ich diesen Fehler möglichst einfach ohne teuren Software-Kauf beheben kann!?

Danke für Antworten und Tipps...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler...
  • #2
Moin,

woher stammt die Karte ? Wo ist und wie ist sie einst formatiert worden ?
Aber um einen Hardwarefehler auszuschließen:
  • anderen Kartenleser probieren
  • anderen PC/Notebook probieren
  • anderes Betriebssystem probieren (ein Offline-Linux á la Knoppix), dass dieses aber fehlerursächlich ist halte ich für unwahrscheinlich
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler...
  • #3
Guten Morgen,

derzeit hab eine 32GB SD-Karte von Kingston in meiner Kompaktkamera (Canon PowerShot G7X Mark II), es passiert bei der rechten SD-Karte aber dasselbe.
Manchmal klappt die Übertragung zwischen Card Reader und PC, meistens aber bricht der PC ab und man muss die Karte formatieren.

Ich hab 2 Card Reader, beim 2.Modell hat gestern wenigstens die lange Formatierung funktioniert (Standard-Formatierung über Rechtsklick, Formatieren)

Kann die Fehler auch durch die Kamera-Software bzw. das Anlegen der Fotos entstehen?
 
Anhänge
  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 32
  • Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler...
  • #4
Hallo,
wie Überträgst Du die Fotos auf deinen PC ?
Explorer öffnen und auf die Karte gehen und kopieren oder mit einer Software von der Kamera ? Kopierst Du die Fotos oder schneidest Du sie aus und überträgst sie ?
Markierst Du alle Fotos oder nur einen Teil ?
 
  • Ersteller
  • Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler...
  • #5
Guten Morgen,
bei der Übertragung mit einem anderen höherwertigen Card-Reader funktioniert die Übertragung von SD-Karte zum PC problemlos und es wird kein Fehler mehr angezeigt. Natürlich freue ich mich darüber, da die Datenwiederherstellung für mich recht umständlich ist.

Danke für die Hilfe!
Werner
 
Thema: Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler 0x80070022)

Similar threads: Übertragung von SD-Karte unmöglich (Fehler 0x80070022)

USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann?: Ich denke, dass der USB-Stick etwas alt/schlecht ist und deswegen kurz vor dem Ableben steht, falls er nicht schon tot ist. Wenn er eingesteckt ist, funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich jedoch versuche Daten zu übertragen, bricht die Verbindung ab und es wird angezeigt, dass ein...
Wie kann ich Dateien von meinem Android-Smartphone auf meinen Windows 11-PC übertragen, indem ich ein Kabel verwende? Ich weiß, dass es einen ...: Ja, es gibt eine Möglichkeit, Dateien mithilfe eines USB-Kabels zu übertragen. Ich habe ein Kabel von Amazon gekauft, das einen USB-C-Anschluss an einem Ende hat und am anderen Ende einen normalen USB-Anschluss. Auf diese Weise kann ich mein Telefon mit dem PC verbinden und hoffentlich Dateien...
Wie kann ich meine Windows-Lizenz übertragen?: Ich habe vor langer Zeit einen Laptop mit lizenziertem Windows 10 Home gekauft, der kürzlich auf Windows 11 Home aktualisiert wurde. Jetzt möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen und frage mich nur, wie ich mein Windows auf den neuen Laptop übertragen kann. Ich habe keine Box für das alte...
OEM-Schlüssel werden auf einen anderen PC übertragen: Ich habe derzeit einen Laptop von HP mit einem OEM-Schlüssel und wechsle zu einem Gaming-PC, den ich selbst zusammenbaue. Ich möchte wirklich nicht nochmal $150 für eine Windows-Lizenz ausgeben, da mein Budget knapp ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Schlüssel auf den PC zu übertragen...
Übertragen Sie den alten PC auf den neuen PC: Was ist der beste Weg, um alle Dateien und Apps auf einen neuen PC zu übertragen? Danke!RED:1ae45ze

Win 11 Pro Lizenz auf neuen Notebook übertragen

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Win 11 Pro Lizenz auf neuen Notebook übertragen: Moin! Ich hatte im Dezember mein neues Notebook auf Win 11 Pro Upgegradet (über den Store gekauft) nun, 4 Wochen später, ist das Notebook defekt. Neues Notebook ist direkt getauscht worden, habe also wieder Windows 11 home hier, wie bekomme ich die Lizenz auf das neue Notebook? Oder muss ich...
Zurück
Oben