"öffnen mit" - "immer verwenden" - Option verschwunden

Diskutiere, "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option verschwunden in Allgemein forum; Normalerweise kann man ja im Windows-Explorer eine Datei mit der rechten Maustaste anklicken...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option...
  • #1
Normalerweise kann man ja im Windows-Explorer eine Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnen mit, Programm auswählen und die Option "immer verwenden" o.ä. aktivieren - damit werden z.B. *.jpg immer mit dem von mir gewünschten Bildbetrachtungsprogramm geöffnet.

Die Option "immer verwenden" ist auf einmal weg und meine Bilder werden im nervigen Windows-eigenen Bildbetrachter "Fotos" geöffnet.

Bei Windows 7 gabs in der Systemsteuerung auch noch "Ordneroptionen", die sind auch ersatzlos gestrichen?!

Unbenannt-1.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option...
  • #2
Dann klick dich auf andere App auswählen->weitere Apps->andere App auf diesem PC suchen->EXE-Datei angeben und Häkchen setzen bei "immer öffnen mit.."
 
  • Ersteller
  • "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option...
  • #3
Genau das habe ich soeben gemacht - allerdings ohne Erfolg, denn beim "öffnen" klicken der *.exe geht das Programm auf und nirgends erscheint die Option "immer öffnen mit" :(((
 
  • "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option...
  • #4
Hallo,
Wie sieht es unter
Einstellungen > Apps > Standard-Apps unter Bildanzeige aus kannst Du da das Programm ändern ?
oder unter
Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen hier unter JPG nachsehen was hier zum ändern geht
 
Thema: "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option verschwunden

Similar threads: "öffnen mit" - "immer verwenden" - Option verschwunden

Ich kann Twitter unter Windows 11 nicht öffnen oder verwenden: Ich habe versucht, die Twitter-App aus dem Microsoft App Store zu verwenden Ich habe versucht, mich über die Website /flow/login?input_flow bei Twitter anzumelden Ich habe versucht, mich sowohl bei Microsoft Edge, Google Chrome, und Firefox anzumelden Ich habe auch versucht, Tweetdeck zu...
Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Das Bluetooth-Gerät klingt schrecklich, sobald ich ein Spiel öffne: Ich verwende kabellose Bluetooth-Ohrhörer, weil meine eigentlichen Kopfhörer kaputt gegangen sind. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel oder etwas ähnliches öffne, fällt die Audioqualität drastisch ab. Ich habe online andere Lösungen gefunden, um das Mikrofon des Geräts zu deaktivieren, aber das war...
CMD und Powershell öffnen und schließen einige Fenster nach einem Bruchteil einer Sekunde: Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, öffnen sich nach etwa anderthalb Stunden cmd und Powershell und schließen einige Fenster in einem Augenblick. Das bereitet mir Probleme beim Spielen, weil die Fenster den Fokus des Mauszeigers ändern. Ich habe den PC bereits mit vielen Antivirenprogrammen...
Zurück
Oben