1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

1709 neu installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Holly, 5. Februar 2018.

Schlagworte: Bearbeiten
  1. Holly

    Holly Gast

    Hallo,


    ich habe Win 10 1709 mit digitaler Lizenz. Möchte es ganz neu installieren. Es gibt DVDs mit der aktuellen Version, aber ohne Lizenz. Ich finde keine Nummer meiner digitalen Lizenz. Geht das dann nicht?

    Danke und Gruß
    Holly
     
  2. cardisch

    cardisch Kennt sich aus


    Hi,

    meinst du mit digitaler Lizenz eine Mail mit Key oder eine im BIOS hinterlegt Lizenz (oder ein Upgrade von W7/8.1 mit Key) ?!
    Letztlich egal, solange du nichts wesentliches bei der Hardware geändert hast, wird MS das System einfach wiedererkennen und aktivieren. Wenn du eine MS-Konto zur Anmeldung nutzt soll es sogar automatisch funktionieren....
    Gruß

    Carsten
     
  3. CTS

    CTS Lebt hier

  4. expat

    expat Kennt sich aus

    Mir ist der Begriff der digitalen Lizenz in folgendem Zusammnhang geläufig: windows 10 war schon einmal auf dem Computer installiert. Dann erstellt microsoft bei der Aktivierung eine digitale Lizenz in der Hardware des betreffenden Computers. Das bedeutet, dass auf dieser Hardware windows 10 immer weider ohne Keyeingabe installiert werden kann und automatisch aktiviert wird.
     
  5. Holly

    Holly Gast

    Hier bin ich nochmal.
    Danke für die Beiträge. Nur leider kann ich mit von CTS verlinkten Beitrag und dem Link für Key-Auslesen (?) nichts anfangen.
    Da bin ich völlig doof.
    Ich hatte Win 7 auf dem PC, das ich einmal neu installieren musste wegen Virus. Dann habe ich Ende 2016 Windows 10 downgeloaded, als es noch gratis zu haben war.

    Wenn ich meine Gerätespezifikationen und Windows-Spezifikationen aufrufe (Einstellungen), gibt es nur die Möglichkeit !Product Key ändern", aber ich habe ja keinen Key zum ändern. Wozu auch ändern?

    Weiß nicht weiter sorry
    Holly
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    mach mal folgendes
    - Sichere alle Daten
    - Lade Dir die DVD von Windows 10 herunter so wie es in diesen Beitrag steht
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-fall-creators-update-1709-ist-da.2092/
    - Stelle die Boot reihenfolge im Bios so ein dass das DVD Laufwerk als erster verwendet wird
    - lege die DVD ein
    - Installiere Windows 10 mit Benutzerdefiniert
    - lösche alle Partitionen von deine Festplatte
    - Wenn die Frage nach dem Key kommt einfach auf überspringen gehen
    - jetzt deine Version von Windows 10 auswählen (Windows 10 Home 32bit, 64bit, Windows 10 Pro 32bit, 64bit)

    Schau auch diesen Beitrag an
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windows-10-9777308.html
     
  7. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Und anschließend gibst du den W7 Key ein, dass sollte funktionieren.
    Gruß
     
  8. CTS

    CTS Lebt hier

    oder es aktiviert sich automatisch dann brauchst Du nichts tun.
     
  9. Dänemark

    Dänemark Gast

    Danke für eure Mühe.
    Das muss ich erst mal sacken lassen. Einen W7 Key hab ich doch gar nicht.

    Melde mich, sobald ich dran bin!! Falls ich mich traue.

    lg Holly
     
  10. expat

    expat Kennt sich aus

    Dann erzähl doch mal, woher du den Key hast.
     
Die Seite wird geladen...