1709 neu installieren

Diskutiere, 1709 neu installieren in Installation forum; Hallo, ich habe Win 10 1709 mit digitaler Lizenz. Möchte es ganz neu installieren. Es gibt DVDs...
H
H.
WinUser
  • 1709 neu installieren
  • #1
Hallo,

ich habe Win 10 1709 mit digitaler Lizenz. Möchte es ganz neu installieren. Es gibt DVDs mit der aktuellen Version, aber ohne Lizenz. Ich finde keine Nummer meiner digitalen Lizenz. Geht das dann nicht?

Danke und Gruß
Holly
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • 1709 neu installieren
  • #2
Hi,

meinst du mit digitaler Lizenz eine Mail mit Key oder eine im BIOS hinterlegt Lizenz (oder ein Upgrade von W7/8.1 mit Key) ?!
Letztlich egal, solange du nichts wesentliches bei der Hardware geändert hast, wird MS das System einfach wiedererkennen und aktivieren. Wenn du eine MS-Konto zur Anmeldung nutzt soll es sogar automatisch funktionieren....
Gruß

Carsten
 
  • 1709 neu installieren
  • #4
Mir ist der Begriff der digitalen Lizenz in folgendem Zusammnhang geläufig: windows 10 war schon einmal auf dem Computer installiert. Dann erstellt microsoft bei der Aktivierung eine digitale Lizenz in der Hardware des betreffenden Computers. Das bedeutet, dass auf dieser Hardware windows 10 immer weider ohne Keyeingabe installiert werden kann und automatisch aktiviert wird.
 
  • Ersteller
  • 1709 neu installieren
  • #5
Hier bin ich nochmal.
Danke für die Beiträge. Nur leider kann ich mit von CTS verlinkten Beitrag und dem Link für Key-Auslesen (?) nichts anfangen.
Da bin ich völlig doof.
Ich hatte Win 7 auf dem PC, das ich einmal neu installieren musste wegen Virus. Dann habe ich Ende 2016 Windows 10 downgeloaded, als es noch gratis zu haben war.

Wenn ich meine Gerätespezifikationen und Windows-Spezifikationen aufrufe (Einstellungen), gibt es nur die Möglichkeit !Product Key ändern", aber ich habe ja keinen Key zum ändern. Wozu auch ändern?

Weiß nicht weiter sorry
Holly
 
  • 1709 neu installieren
  • #6
mach mal folgendes
  • Sichere alle Daten
  • Lade Dir die DVD von Windows 10 herunter so wie es in diesen Beitrag steht
Windows 10 Fall Creators Update (1709) ist da
  • Stelle die Boot reihenfolge im Bios so ein dass das DVD Laufwerk als erster verwendet wird
  • lege die DVD ein
  • Installiere Windows 10 mit Benutzerdefiniert
  • lösche alle Partitionen von deine Festplatte
  • Wenn die Frage nach dem Key kommt einfach auf überspringen gehen
  • jetzt deine Version von Windows 10 auswählen (Windows 10 Home 32bit, 64bit, Windows 10 Pro 32bit, 64bit)

Schau auch diesen Beitrag an
Windows 10: Saubere Neuinstallation - so geht's
 
  • 1709 neu installieren
  • #7
Und anschließend gibst du den W7 Key ein, dass sollte funktionieren.
Gruß
 
  • 1709 neu installieren
  • #8
oder es aktiviert sich automatisch dann brauchst Du nichts tun.
 
  • Ersteller
  • 1709 neu installieren
  • #9
Danke für eure Mühe.
Das muss ich erst mal sacken lassen. Einen W7 Key hab ich doch gar nicht.

Melde mich, sobald ich dran bin!! Falls ich mich traue.

lg Holly
 
Thema: 1709 neu installieren

Similar threads: 1709 neu installieren

Kann Windows 10 Home Version 1709 nicht aktualisieren, Fehler 0x800f0805 erhalten: Im Jahr 2019 habe ich meinen PC selbst gebaut und die kostenlose Version von Windows 10 heruntergeladen, die ich verwendet habe, bis ich Lust hatte, sie zu aktivieren. Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Windows in den letzten 5 Jahren nie aktualisiert wurde. Es läuft die Windows 10...
Windows 10 Update 1809 Installation nicht möglich: Hallo, jetzt bin ich auch mal wieder hier. Mein Laptop ist Acer V3-772G 32GB Ram 64bit Windows 10 1803. Ich versuche seit einer Woche das große 1809 Funktionsupdate zu installieren und zwar auf 3 verschiedene Arten und es funktioniert überhaupt nicht. 1. Installation über Download des Windows...
Fall Creators (1709) wird nicht installiert - Qualitätsupdates allerdings problemlos: Habe alle gängigen Fehlerbehebungsmaßnahmen angewandt: z.B. Windows-Problembehandlung, Windows 10-Updateassistent, Media Creation Tool, Löschen der Windowsdatei 'Software Distribution'. Es werden die unterschiedlichsten Fehlercodes genannt sowie mitunter der Hinweis aufgezeigt: Erfordert einen...
Nach Umstellung auf w1803, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, zur vorhandenen Hardware: PC 1, Lenovo mit Intel Core i5 650, 8GB, winver 1803 PC 2, AsustEk mit AMD Athlon 64 X2 5200+, 8GB,winver 1803 Laptop, Acer JV71-CP mit Intel Core i5 460, 4GB...
EZCAD lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen. Ich arbeite mit der App EZCad. ( einfaches CAD für Laser Maschinen ) Dieses Programm läuft unter XP -> Win10-64 /1607 eventuell bis 1703. Ab dem Win Update auf die Version 1709 geht das Programm auf einmal nicht mehr. "MFC STOP WORKING" autet die Fehlermeldung. Alle...
Update für Windows 10, Version 1803 steigt bei 75% aus: Hallo liebe User, Ich habe es schon 7x versucht dass neue Update (1803) zu installieren bei 75% steigt er aus und setzt die vorige Version 1709 wieder drauf. Ich muss auch sagen habe nicht soviel Ahnung ich bin schon am verzweifeln. Am Besten bringe ich meinen Laptop in einen PC Laden. Gibt...
Zurück
Oben