2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten - geht das?

Diskutiere, 2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten - geht das? in Allgemein forum; Hallo ! Ich möchte auf 2 Platten je ein eigenes OS installieren (Win 10 - Win 7). Geht das ?
MOS
M.
Kennt sich aus
50
8
  • 2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten...
  • #1
Hallo !

Ich möchte auf 2 Platten je ein eigenes OS installieren (Win 10 - Win 7). Geht das ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • 2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten...
  • #2
Hallo
ja sicher
gibt es einige Anleitungen im Netzt, schau Dir mal diese Video an
 
  • Ersteller
  • 2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten...
  • #3
Hallo!
Danke für den Tip, leider fand ich nirgendwo meine Anwendung und Reihenfolge. So hab ich es dann gemacht:

1., Installation von Win 10 auf erster SSD, RAM 8GB, kein Problem, System läuft stabil und gut
2., Einbau RAM-Erweiterung auf 24GB, Fehlermeldung in Bezug auf Steckplätze und umschalten auf Single-mode
3., RAM-Erweiterung auf 32GB, keine Fehlermeldung mehr, Speicher läuft im Dualmodus
4., Einbau zweite SSD
5., Installation von Win 7 auf zweiter SSD
6., Auswahl zwischen Win 7 und Win 10 beim Start (alte black/white Einstellung)
7., Win 7 stabil
8., Win 10 sehr instabil, stürzt immer wieder mit diversen stopcodes ab.
z.B.: System Service Exception - Ursache win32kfull.sys
oder DPC Watchdog Violation

Muss/soll ich Win 10 nochmal installieren ?
 
Thema: 2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten - geht das?

Similar threads: 2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten - geht das?

W10 Iso des upgegradeten Betriebssystems erstellen: Hallo zusammen, ich möchte das auf meiner 500gb Platte installierte Betriebssystem irgendwie isolieren. das heisst von allem befreien so das ich mir ne iso erstellen kann die wie ne bootable original cd zum installieren geeignet ist. Da tauchen ein paar Probleme auf: Wo steht die...
Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...

2 Betriebssysteme Windows 11

in Windows 11 Installation & Upgrade
2 Betriebssysteme Windows 11: Sehr schön, so muss das. Jetzt fehlt nur noch die Info/Screenshot von reagentc. 1580907270
Das kumulative Windows-Update scheint bestimmte Funktionen des Betriebssystems zu beeinträchtigen: Hallo- Ich verwende Windows 11 auf meinem Computer. Ich habe jedoch ein Problem. Kumulative Windows-Updates scheinen auf meinem Computer immer etwas kaputt zu machen! Normalerweise installiere ich regelmäßige Updates, aber wenn ich mich entscheide, ein kumulatives Update herunterzuladen und zu...
Das kumulative Windows-Update scheint bestimmte Funktionen des Betriebssystems zu beeinträchtigen: Hallo- Ich verwende Windows 11 auf meinem Computer. Ich habe jedoch ein Problem. Kumulative Windows-Updates scheinen auf meinem Computer immer etwas kaputt zu machen! Normalerweise installiere ich regelmäßige Updates, aber wenn ich mich entscheide, ein kumulatives Update herunterzuladen und zu...
Problem mit zwei Betriebssystemen auf einem PC: Hallo! Ich hatte auf meinem PC Windows 7 und auf einer separaten SSD Windows 10 installiert. Nun hat die Win-7-SSD offensichtlich eine Macke und ich wollte sie entfernen. Oops, da lief garnichts mehr; die Win-10-Platte ließ sich nicht mehr starten. Da nutzte auch das Zurückspielen eines Backups...
Zurück
Oben