• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

2. Festplatte wird nicht erkannt

wawil21wa#05wi42

War schon mal da
Hallo!!
Ich möchte bei meinem Asus Laptop A93S eine 2. Festplatte installieren. Weder eine SSD oder HDD, egal auch welche Speicherkapazität, wird nicht erkannt. Auch in der Datenträgerverwaltung oder Gerätmanager wird nichts angezeigt. Kann mir jemand helfen?
 

wawil21wa#05wi42

War schon mal da
Hallo Helmut
Ich habe die Schnellstartfunktion deaktiviert und komme auch jetzt in das BIOS. Wo würde sich im BIOS was ändern, wenn die angesteckte Festplatte erkannt wird.
 

wawil21wa#05wi42

War schon mal da
Hallo Helmut
Guten Morgen. Ich habe nachgesehen. Der Eintrag bei Sata 2nd HDD Interface war Unlocked. Ich habe das auf Locked gesetzt. Habe eine Festplatte eingebaut. Aber die wird immer noch nicht erkannt. Habe eine 250 GB HDD und eine 500SSD probiert.
 

wawil21wa#05wi42

War schon mal da
Hallo Helmut
Ich habe den Eintrag wieder auf unlocked geändert. Habe die 250 GB eingebaut. jetzt funktioniert die Festplatte. Wird als 2.HDD mit Laufwerk D angezeigt. Ich möchte eigentlich die 500GB SSD einbauen, trau mich aber nicht mehr. kann es sein, dass es an dem Port Kontaktprobleme gibt? Es war noch nie an diesem Platz eine Festplatte angesteckt.
 

wawil21wa#05wi42

War schon mal da
Hallo Helmut !!
Die original eingebaute Festplatte in meinem Laptop war eine 750GB HDD. Da ich keine Datensicherung mehr durchführen konnte, habe ich diese durch eine 500 GB SSD ersetzt. Es wurde ein neues Windows 10 installiert. Funktioniert sehr gut. Kann es sein, dass ich damit nichts im BIOS ändern muss. Kann etwas passieren, wenn ich den Tausch auf SSD versuche.
Gruß Walter
 

CTS

Windowsflüsterer
Eine Festplatte dazu bauen ist normal kein Problem, wenn Windows von Anfang an nur auf einer Festplatte installiert wurde. Es kommt vor das Windows wenn 2 Platten installiert sind einen wichtigen Teil auf die 2 Platte auslagert was beim tausch einer der beiden Platten zu einen Fehler führt. Also wenn Windows mit nur einer Platte ohne Probleme läuft ist der Einbau einer 2. Platte kein Problem.
 

wawil21wa#05wi42

War schon mal da
Hallo Helmut
da die eingebaute 2. Festplatte ohne Probleme läuft, lasse ich das jetzt wie es ist. Ich möchte mich herzlichst für die Unterstützung bedanken. Ich habe sehr viel dazu gelernt. Viele Güße von Walter
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert