2. Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere, 2. Festplatte wird nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Hallo!! Ich möchte bei meinem Asus Laptop A93S eine 2. Festplatte installieren. Weder eine SSD...
W
w.
War schon mal da
13
2
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #1
Hallo!!
Ich möchte bei meinem Asus Laptop A93S eine 2. Festplatte installieren. Weder eine SSD oder HDD, egal auch welche Speicherkapazität, wird nicht erkannt. Auch in der Datenträgerverwaltung oder Gerätmanager wird nichts angezeigt. Kann mir jemand helfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #2
Hallo,
was sagt das Bios zu den Festplatten werden diese dort erkannt ?
 
  • Ersteller
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #3
Hallo
Ich weiss nicht, wie ich ins BIOS komme. In der Bedienungsanleitung steht nichts.
 
  • Ersteller
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #5
Hallo Helmut
Ich habe die Schnellstartfunktion deaktiviert und komme auch jetzt in das BIOS. Wo würde sich im BIOS was ändern, wenn die angesteckte Festplatte erkannt wird.
 
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #6
schau mal unter Security ob das SATA Interface auch Unlock ist
upload_2020-2-17_21-59-53.png
 
  • Ersteller
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #7
Hallo Helmut
Guten Morgen. Ich habe nachgesehen. Der Eintrag bei Sata 2nd HDD Interface war Unlocked. Ich habe das auf Locked gesetzt. Habe eine Festplatte eingebaut. Aber die wird immer noch nicht erkannt. Habe eine 250 GB HDD und eine 500SSD probiert.
 
  • Ersteller
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #8
Hallo Helmut
Ich habe den Eintrag wieder auf unlocked geändert. Habe die 250 GB eingebaut. jetzt funktioniert die Festplatte. Wird als 2.HDD mit Laufwerk D angezeigt. Ich möchte eigentlich die 500GB SSD einbauen, trau mich aber nicht mehr. kann es sein, dass es an dem Port Kontaktprobleme gibt? Es war noch nie an diesem Platz eine Festplatte angesteckt.
 
  • Ersteller
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #10
Hallo Helmut !!
Die original eingebaute Festplatte in meinem Laptop war eine 750GB HDD. Da ich keine Datensicherung mehr durchführen konnte, habe ich diese durch eine 500 GB SSD ersetzt. Es wurde ein neues Windows 10 installiert. Funktioniert sehr gut. Kann es sein, dass ich damit nichts im BIOS ändern muss. Kann etwas passieren, wenn ich den Tausch auf SSD versuche.
Gruß Walter
 
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #11
Eine Festplatte dazu bauen ist normal kein Problem, wenn Windows von Anfang an nur auf einer Festplatte installiert wurde. Es kommt vor das Windows wenn 2 Platten installiert sind einen wichtigen Teil auf die 2 Platte auslagert was beim tausch einer der beiden Platten zu einen Fehler führt. Also wenn Windows mit nur einer Platte ohne Probleme läuft ist der Einbau einer 2. Platte kein Problem.
 
  • Ersteller
  • 2. Festplatte wird nicht erkannt
  • #12
Hallo Helmut
da die eingebaute 2. Festplatte ohne Probleme läuft, lasse ich das jetzt wie es ist. Ich möchte mich herzlichst für die Unterstützung bedanken. Ich habe sehr viel dazu gelernt. Viele Güße von Walter
 
Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt

Similar threads: 2. Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt - kein Laufwerk: Problembeschreibung Der Benutzer hat einen alten Laptop, der nicht mehr funktioniert. Der genaue Grund dafür ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Der Benutzer hat die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut und ein Gehäuse zum Einlesen der Festplatte...
Samsung SSD T7 nur als Laufwerk auf Workstation erkannt, nicht als externe Festplatte - Laptopfunktion einwandfrei. Lösung?: Was ist denn nun dein Problem? Wenn die externe SSD als Laufwerk erkannt wird, ist doch alles ok? Ist auf der Workstation (Hersteller? Modell? Windows-Build-Nr.?) ein aktueller Chipsatz-Treiber installiert? Hast du mal den USB-Port für den Anschluss der SSD gewechselt? 1022155292
Festplatte unter win 10 nicht erkannt: Hallo, in meinem Laptop befindet sich die ursprüngliche HDD und nach Austausch des CD-Laufwerks eine SSD zum schnellen Arbeiten. Nun wurde die alte HDD irrtümlich mit exFAT formatiert und wird nicht mehr im Explorer oder der Datenträgerverwaltung angezeigt. Weiß jemand, wie ich diese HDD wieder...

Festplatte wird im Bios erkannt, in Windows aber nicht

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Festplatte wird im Bios erkannt, in Windows aber nicht: Ich habe leider ein Problem und zwar wird meine Festplatte (HDD 1Tb) zwar von dem Bios erkannt, jedoch taucht sie in Windows nirgends auf. Im Geräte-Manager sowie in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu finden. Die HDD ist frisch gekauft und die Kabel habe ich bereits ausgewechselt ohne...
Festplatte wird im Windows 11-Laptop nicht erkannt, wird aber im BIOS angezeigt: Hallo Kürzlich habe ich an meinem Laptop gearbeitet und als ich am nächsten Tag meinen Laptop öffnete, wurde meine 1-TB-Festplatte in „Dieser PC“ nicht mehr erkannt. Es wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt, nur meine SSD wird dort angezeigt. Es sind keine seltsamen Geräusche vom Laptop zu...
Windows 11 auf Dell Notebook: Nach Update auf 22H2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt: Hallo Uwe, ja, die Festplatte wird im Bios noch korrekt erkannt und über die Diagnose (Advanced Test über F12) tauchen keine Fehler auf. Ja, eine Sicherung meiner wichtigen Daten ist vorhanden. Die mache ich zum Glück regelmäßig. Meinst Du, das ist doch ein Hardwareproblem? Dann wende ich mich...
Zurück
Oben