2 offene aber minimierte Explorer Fenster lassen sich nicht maximieren

Diskutiere, 2 offene aber minimierte Explorer Fenster lassen sich nicht maximieren in Allgemein forum; Wenn ich den Explorer in 2 verschiedenen Fenstern geöffnet habe, sie minimiere und einzeln...
H
H.
War schon mal da
3
0
  • 2 offene aber minimierte Explorer Fenster...
  • #1
Wenn ich den Explorer in 2 verschiedenen Fenstern geöffnet habe, sie minimiere und einzeln wieder maximieren möchte, kann ich keins mehr einzeln oder zusammen maximieren. D.h., beide Fenster mit rechtsklick in der Taskleiste schließen und normalerweise wieder von Vorne. Aber - von diesem Zeitpunkt an werden mir die zuletzt geöffneten Apps mit einer weißen Strichpunkt - Linie umrandet, die sich nicht entfernen lässt.
Habe meinen Rechner repariert und Alles neu installieren müssen. Während meiner Software-Installationen gab es keine erkennbaren Probleme, aber jetzt hab ich das ständig und kann keine Arbeit ohne Probleme beenden.
Vor der Reparatur habe ich mit meinem Laptop mit den gleichen externen Geräten gearbeitet. Beides i5-Prozessoren, da hatte ich das Problem auch ständig.

Ich nutze eine externe 7.1 Soundkarte von TERRATEC und eine Tastatur der Marke GEMBIRD mit Lautstärkenregelung. Ist die Tastatur angeschlossen, sehe ich das Lautstärkensymbol von Windows, das sich nicht entfernen lässt und immer im Vordergrund steht. Nicht Alles : irgendwann regelt das Symbol, (Windoof), die Lautstärke auf 0 ! Konnte das Problem nur mit der App HIDE VOLUME lösen. Der Grund war die Lautstärkenregelung der Tastatur, wenn ich Alles richtig verstanden habe.

Hängen diese Probleme irgendwie zusammen, oder Was kann ich machen ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • 2 offene aber minimierte Explorer Fenster...
  • #2
Hallo,
welche Version von Windows 10 ist zur Zeit auf deinem Gerät ?
Windows-Taste und R Taste drücken, WINVER eingeben und OK drücken
 
  • Ersteller
  • 2 offene aber minimierte Explorer Fenster...
  • #3
Hi,
WIN 10 PRO, Version 20H2 (Build 19042.572)
 
  • 2 offene aber minimierte Explorer Fenster...
  • #4
Ob diese Probleme irgendwie zusammen hängen findest du nur raus, wenn du nach dem Ausschlussverfahren arbeitest.
Tastatur ab und ohne probieren. Ein paar Fenster gehen auch ohne Tasten.
Die Treiber von Soundkarte und Tastatur sind installiert?
Passiert das in der Taskleiste nur wenn du mit dem Explorer arbeitest oder auch bei anderen Programmen?
Eine Möglichkeit wäre auch noch das Explorer Icon von der Taskleiste lösen.
Dann unter c:/ Windows die explorer.exe mit rechts anklicken und " An Taskleiste anheften" wählen. Evtl. hilft das.
Werden dir in den Windows Einstellungen unter Update, auch Optionale Updates angezeigt. Wenn ja, welche.

Steht irgendwelche Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf (in der Suche eingeben).
 
  • Ersteller
  • 2 offene aber minimierte Explorer Fenster...
  • #5
Hallo Leute !
Gaaanz von Vorne:
  • Motherboard incl. Prozessor getauscht, (gebraucht, vom Händler überprüft)
  • eine für das alte, kaputte Board W10 Installation für den ersten Start genutzt; soweit ok aber die o.g. genannten Probleme.
  • erster Forumkontakt, habe mir den Zuverlässigkeitsverlauf angesehen und mich entschieden, W10 Neu zu installieren
  • Installation der Softwares... Anfangs war Alles okay, aber nach kurzer Zeit ging die Zuverlässigkeit in die Knie. Die Gründe dafür verstehe ich nicht, aber die Probleme fingen an
  • viele der Meldungen im Verlauf sagten aus, W10 wäre unerwartet heruntergefahren worden, was aber definitiv nicht der Fall war
  • die Installation der Druckers soll fehlgeschlagen sein, gestern, starte den Rechner neu, App ließ sich selbst als Administrator nicht ausführen. Heute Abend starte ich die App nur testweise und sie lief!!! ???
  • ich habe keinerlei Optimierungsapps wie TuneUp installiert. Ausnahme Driver Booster

Ich arbeite im Homeoffice, habe zum Glück nen Rechner gestellt bekommen und brauche meinen privaten für ein Tabellenbuch. Ich habe den Rechner heute morgen hochgefahren und nichts Weiteres gemacht, als das Tabellenbuch zu starten. 5 oder 6 mal ins Buch geschaut und nach ca. 8 Std. geschlossen. Es ging los... Was macht Windoof im Hintergrund???
Mein Laptop läuft seit 3 Jahren mit W10, hatte aber seit einiger Zeit, (vllt. vor ca. 6 Monaten???), die gleichen Probleme, die allerdings nicht so schnell auftauchen.
@Jörn: ich nutze eine Tastatur mit Lautstärkeregelung. Das war nach meinen Recherchen der Grund dafür, dass das 'Windows Volume Symbol ohne nachfragen eingeblendet hat, ließ sich nicht entfernen, und irgendwann hat es die Lautstärke selbstständig auf '0' geregelt. Das Problem konnte ich mit einer zusätzlichen App, 'Hide Volume', lösen. Ich nutze eine externe Soundkarte von Terratec.

Die Tastatur kann es eigentlich auch nicht sein, da ich sie bis zur Auferstehung meines Großen am Laptop angeschlossen hatte, incl. Hide Volume
Ich würde gern noch ein paar Screenshots anhängen, aber die taugen Nichts, Windoof???

Meine Rechner:
Der Große: Asus H110M Plus, Intel Core I5 6600K, 16Gb DDR4,
HP Elitebook, I5, 8Gb RAM, 256 Gb SSD
 
  • 2 offene aber minimierte Explorer Fenster...
  • #6
Du musst auch im Zuverlässigkeitsverlauf auf technische Details klicken, dort steht es etwas genauer was genau die Meldung verursacht.
Beim unerwarteten Runterfahren schmiert garantiert etwas beim Normalen runterfahren ab, deswegen die Meldung.
Windows protokolliert dort nichts aus langer Weile.
Ich würde gern noch ein paar Screenshots anhängen, aber die taugen Nichts, Windoof???
Welch Qualifizierte Fehlermeldung. Bei funktioniert das prächtig.

Ausnahme Driver Booster
Da haben wir doch einen Verdächtigen. Solche Tools laden alles Mögliche, auch Beta Treiber.
Treiber lädt man Ausschließlich beim Hersteller der Hardware. Nur der kann den passenden Treiber für seine Geräte anbieten.
 
Thema: 2 offene aber minimierte Explorer Fenster lassen sich nicht maximieren

Similar threads: 2 offene aber minimierte Explorer Fenster lassen sich nicht maximieren

Apple steht unter Druck von großen Aktionären, die Sicherheitsrisiken von KI offen zu legen: Im Hinblick auf die bevorstehende jährliche Aktionärsversammlung drängen Apple-Aktionäre das Unternehmen, Risiken im Zusammenhang mit KI-Entwicklungen offenzulegen. Zwei große Aktionäre, die Norges Bank Investment Management und Legal & General, gehören zu den führenden Investoren, die über eine...

OFF TOPIC ???

in Internet & Netzwerk
OFF TOPIC ???: Bis vor ein paar Wochen hatte ich nie Probleme, mit dem JDownloader Videos von youtube runterzuladen: Rechte Maustaste und dann Video-URL kopieren ging und das Fenster 'Zwischenablage durchsuchen' öffnete sich, danach war das Video im JDownloader und konnte runter geladen werden. Das geht...
[WIN 11][GELÖST] Secure Boot aktiviert, aber msinfo zeigt „OFF“ an, eine Änderung von regedit hilft nicht: Hallo, Gestern auf Windows 11 aktualisiert. Habe tpm 2.0 geändert, Secure Boot im BIOS aktiviert, alles lief gut. Habe versucht, ein Spiel auszuführen (Fifa 23, falls jemand fragt). Es wurde die Fehlermeldung „Sicherer Start ist auf diesem Computer nicht aktiviert“ angezeigt. Ich überprüfe...
Keine WLAN Verbindung mit offenen Netzwerken möglich: Hallo Bin neu hier und habe seit einigen Tagen hier in USA das Problem , dass sich mein Tablet Acer Aspire nicht mehr mit offenen Netzwerken verbindet. Die Netzwerke werden erkannt, in der liste nach klick auf das WLAN-Symbol sind aber mit einem kleinen (Schild)Symbol gekennzeichnet. Als ob aus...

Snipping Tool minimiert sich von selbst

in Windows 11 Installation & Upgrade
Snipping Tool minimiert sich von selbst: Hallo, ich habe folgendes Problem. Snipping Tool minimiert sich immer von selbst wenn ich ein Bild ausgeschnitten habe. Es verschwindet dann und blinkt rot in der Taskleiste. Weiß jemand wie man das beheben kann? Mit freundlichen Grüßen Andre 449461325
Warum schließt sich mein minimiertes Fenster ständig von selbst?: Ich besitze ein Surface Pro 8 unter Windows 11 und in letzter Zeit wird jedes Mal, wenn ich ein Fenster minimiere, insbesondere mit OneNote oder der Mail-Anwendung, es etwa zwei Sekunden nach dem Minimieren geschlossen. Es befindet sich überhaupt nicht in der Taskleiste und daher muss ich die...
Zurück
Oben