• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

3 Probleme die mir den Spaß an Windows 10 nehmen

Montsalvat

War schon mal da
Hallo zusammen,

nach der Installation von Win 10, (clean install ohne Inet Verbindung) stellten sich
folgende, teils skurrile Probleme ein.

1. Win 10 kickt mich aus dem Internet. Manchmal nach Stunden, manchmal mal
nach 10 Min. nach Windows Start.


Als Problemlösung fand ich im Internet: den Befehl –netsh winsock delete—auf der Konsole
als Admin eingeben und dann Neustart. Es funktionierte auch für 10 Min., dann kickte mich
Win 10 wieder aus dem Netz. Also ist das keine dauerhafte Lösung.


2. Nach dem ersten Update nach der Installation, ist im Startmenü der Button -Alle Apps- spurlos verschwunden.
Neu installierte Programme nicht auffindbar.

Es gibt ein Menü in dem man –Alle Apps- ausschalten kann, hab ich nicht getan.

Nach dem letzten Win 10 Update, hoffte ich das meine Probleme gelöst wären.
Leider war es nicht der Fall, im Gegenteil. Als ich den JDowloader starten wollte,
bekam ich die die Fehlermeldung –Der Dateiname muss mit dem ASCII Code
kompatibel sein-. Ich fühlte mich an alte Windows Zeiten erinnert, als es Haufenweise
merkwürdige Fehlermeldungen gab. Da MS jetzt fast mit Gewalt Windows 7 ausrotten
möchte, Hab ich keine andere Wahl als Windows 10 wieder zu installieren. Hat jemand
hier im Forum eine Lösung für meine Probleme? Um Antwort wird gebeten.


(Ach ja, ich kenne den zweifelhaften Ruf vom JDownloader, er ist dennoch legal)
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
1. Win 10 kickt mich aus dem Internet. Manchmal nach Stunden, manchmal mal
nach 10 Min. nach Windows Start.
Kannst Du dann den Router noch erreichen ? die IP Adresse vom Router im Internet Browser eingeben

2. Nach dem ersten Update nach der Installation, ist im Startmenü der Button -Alle Apps- spurlos verschwunden.
Neu installierte Programme nicht auffindbar.
Versuch mal folgendes
  • Windows Taste + R drücken
  • shutdown -s -t 0 eingeben und Enter drücken.
Schau auch hier nach
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmenü_reparieren_Windows_10

3.) JDownloader
Würde mal ein bisschen warten bis eine Update für den JDownloader da ist, es kann sein das dann alles wieder funktioniert.
 

Montsalvat

War schon mal da
Hallo CTS,

Danke für deine schnelle Reaktion. Da ich noch mit Win 7 unterwegs bin,
kann ich deine Hinweise noch nicht ausprobieren, melde mich wenn ich
wieder Win 10 installiert habe.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert