32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren

Diskutiere, 32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren in Installation forum; Sollte man sich Windows 10 in der Version mit 32-Bit oder lieber mit-64 Bit installieren...
Alice
A.
Stammuser
264
0
  • 32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren
  • #1
Sollte man sich Windows 10 in der Version mit 32-Bit oder lieber mit-64 Bit installieren?

Welchen Unterschied macht es für den Nutzer überhaupt, ob die 32-Bit-Variante oder die 64-Bit-Variante installiert wurde?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • 32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren
  • #2
Für die meisten Nutzer macht es keinen Unterschied.

64Bit-Prozessoren können mehr Arbeitsspeicher ansprechen (mehr als 2GB) und rechnen parallel schneller,
was aber nur bei aufwändigen Grafikbearbeitungen auffällt.

Ich habe beide Systeme laufen und merke bei der täglichen Arbeit keinerlei Unterschied.
 
Thema: 32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren

Similar threads: 32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren

Sollte ich ein 32-Bit-Betriebssystem installieren?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Sollte ich ein 32-Bit-Betriebssystem installieren?: Mein Laptop ist alt und sehr preisgünstig. Es ist schwierig, Windows auszuführen. Wie viel Speicher spare ich durch die Verwendung eines 32-Bit-Betriebssystems? Da ich gesehen habe, dass Leute mit 2 GB Speicher eine Speicherauslastung von 0,8 GB haben, und mein Laptop mit 4 GB RAM habe eine...
Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte (mit GParted in Parted Magic) installieren. Ich habe mittlerweile 3 USB-Sticks mit dem Programm "MediaCreationTool" erstellt, jedoch komme ich nicht bei...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Minecraft wird bald die Unterstützung für 32-Bit-Windows einstellen: Wenn du Minecraft auf einem 32-Bit-Windows-10-Gerät spielst, hat Mojang schlechte Neuigkeiten für dich: Das Spiel wird bald ein 64-Bit-Betriebssystem benötigen, um die neueste Version auszuführen. Das Studio erwähnte das bevorstehende Ende der Unterstützung für 32-Bit-Betriebssysteme in den...
Hilfe! Kann nicht von 32-Bit auf 64-Bit formatieren: Was kann ich tun, um das zu beheben? Ich kann keine 64-Bit-App ausführen. Ich habe versucht, die Festplatte zu formatieren, aber es erlaubt mir nur, als FAT32 statt als NTFS zu formatieren. Was soll ich tun? RED:1bgljnd
Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen: Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese...
Zurück
Oben