1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ronny, 5. November 2014.

  1. ronny

    ronny War schon mal da

    Sollte man sich Windows 10 in der Version mit 32-Bit oder lieber mit-64 Bit installieren?

    Welchen Unterschied macht es für den Nutzer überhaupt, ob die 32-Bit-Variante oder die 64-Bit-Variante installiert wurde?

     
  2. Saugeprinz

    Saugeprinz War schon mal da


    Für die meisten Nutzer macht es keinen Unterschied.

    64Bit-Prozessoren können mehr Arbeitsspeicher ansprechen (mehr als 2GB) und rechnen parallel schneller,
    was aber nur bei aufwändigen Grafikbearbeitungen auffällt.

    Ich habe beide Systeme laufen und merke bei der täglichen Arbeit keinerlei Unterschied.
     
Die Seite wird geladen...