32-Bit- oder 64-Bit-Version installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ronny, 5. November 2014.

  1. ronny

    ronny War schon mal da

    18
    0
    1
    Sollte man sich Windows 10 in der Version mit 32-Bit oder lieber mit-64 Bit installieren?

    Welchen Unterschied macht es für den Nutzer überhaupt, ob die 32-Bit-Variante oder die 64-Bit-Variante installiert wurde?

     
  2. Saugeprinz

    Saugeprinz War schon mal da

    6
    0
    1

    Für die meisten Nutzer macht es keinen Unterschied.

    64Bit-Prozessoren können mehr Arbeitsspeicher ansprechen (mehr als 2GB) und rechnen parallel schneller,
    was aber nur bei aufwändigen Grafikbearbeitungen auffällt.

    Ich habe beide Systeme laufen und merke bei der täglichen Arbeit keinerlei Unterschied.