3x Windows 10 auf einen PC installieren.

Diskutiere, 3x Windows 10 auf einen PC installieren. in Installation forum; Hallo, Ist es möglich das ich auf einen Familien PC 3x Windows 10 auf je einer eigenen...
Odin
O.
War schon mal da
14
0
  • 3x Windows 10 auf einen PC installieren.
  • #1
Hallo,
Ist es möglich das ich auf einen Familien PC 3x Windows 10 auf je einer eigenen Festplatte installieren kann.
Es sind 3x HDD Festplatten von je 1TB eingebaut.
Ich habe 1x Kaufversion Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Kaufversion Windows 8.1 64 Bit alle mit Serial Nummern.
Alle 3 erst vor 5 Tagen gekauft.
Wird es gehen wenn ich da auf jeder Festplatte einem Windows installieren kann.
Jeder möchte sein eigenes Windows haben.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • 3x Windows 10 auf einen PC installieren.
  • #2
Hallo Odin,

ja das müsste gehen. Für die Kaufversion würde ich einen Clean Install vorschlagen. Die beiden anderen Windows 10 Installationen würde ich per Upgrade von Windows 8.1 aus einspielen. Musst halt nur schauen, da du die drei Festplatten vor der Installation richtig vorbereitest.

Es gibt eine Anleitung von MS zu diesem Thema: Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot)

oxygen
 
  • 3x Windows 10 auf einen PC installieren.
  • #3
Deinstall hast du ja, könnte aber Probleme mit dem Starten geben, denn so wie ich das kenne müsstest Du beim Start (meist) die F8 drücken um die richtige FP auszuwählen. Da ist es schon besser Du kaufst Dir Wechselrahmen baust einen ein und die restlichen steckst Du in die Schieber, da kannst Du schalten wie Du möchtest und vermeidest unnötige Fehler. Die Dinger funktionieren Prima. Hab ich selbst bei einem eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/DIGITUS-SATA...25-Einschub-/261481514393?hash=item3ce1834599
 
  • Ersteller
  • 3x Windows 10 auf einen PC installieren.
  • #4
Erst einmal danke für diese Hinweise.
Ich werde auf jeden Fall Clean Installationen machen.
Die beiden Windows 8.1 lasse ich das Upgrade dann auf Windows 10 machen.
Ich werde mal schauen was passiert nach der Installation der 3 BS auf je einer Festplatte beim booten.
Wechselrahmen kann ich ja dann immer noch einbauen.
Z.Z. sind ja auf den Platten auch 3 verschiedene BS installiert und wenn ich boote kann ich auswählen welches BS ich starten möchte.
Entweder Windows 10 Pro 64 Bit oder Windows 7 oder das alte Windows xp Professional.
Nur kommt es dann jetzt darauf an ob das auch so geht da ja dann 3x Windows 10 installiert ist auf jeder Platte.
Als die Final noch nicht raus war, hatte ich mal auf einen anderen PC mit 2 Festplatten 2x Windows 10 unterschiedliche Build installiert.
Da konnte ich auch auswählen welches ich starten wollte beim booten.
Ich werde es morgen mal alles installieren und schauen was passiert, Wechselrahmen sind ja dann schnell gekauft und eingebaut.
Bedanke mich bei Euch für die guten Hinweise, melde mich sobald ich es installiert habe.
 
  • 3x Windows 10 auf einen PC installieren.
  • #5
Mit den Rahmen kannst Du auch mit 8.1 und 10 weitermachen ,je nachdem welche , "Platte" Du drin hast und jeder hat seine eigene! :)
 
Thema: 3x Windows 10 auf einen PC installieren.

Similar threads: 3x Windows 10 auf einen PC installieren.

Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles versucht: Ich habe kürzlich versucht, auf Windows 11 zu aktualisieren. Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen, Secure Boot und TPN sind aktiviert. Immer wenn ich versuche, einen USB-Stick zu verwenden, um zu installieren, erhalte ich die Meldung "Dein PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen", obwohl...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick (UEFI) neu zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen und zeigt "Unmountable ...: Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick neu zu installieren. Als ich versuchte, den USB-Stick im UEFI-Modus zu booten, bekam ich diesen Log und er bootete nicht. Stattdessen erschien eine Meldung mit blauem Bildschirm, dass das Systemvolumen nicht aushängbar sei. Bitte hilf...
Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Sollte ich Windows 10 oder 11 für die Kompatibilität installieren?: Ich werde eine modifizierte Version von Windows auf meiner R5 5500 + RTX 4060 Maschine verwenden, ja, die CPU ist nicht so gut. Ich benutze derzeit Windows 10 und es ist in Ordnung, aber ich möchte auch Windows 11 ausprobieren. Ist Windows 11 besser für Spieleunterstützung...
Zurück
Oben