80070002 Unbekannter Fehler bei Windows Update bei Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Karcsi, 13. September 2015.

  1. Karcsi

    Karcsi War schon mal da

    8
    1
    3
    Hallo allerseits,

    heute wollte ich nun endlich upgraden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10. Nach drei vergeblichen Anläufen muss ich hier im Forum nachfragen. Unter dem Fehlercode "80070002 Unbekannter Fehler bei Windows Update" wird der jeweilige Versuch beendet, was viel Zeit kostet, weil ein neuer Versuch jedes Mal mit dem Herunterladen von mehr als 2 GB beginnt. Was kann ich tun, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.

    Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich beim Upgrade eines Laptops von Windows 8.1 auf 10 keinerlei Probleme hatte, es lief flüssig.

    Schöne Grüße und Dank für Hilfe im Voraus.

     
  2. Karcsi

    Karcsi War schon mal da

    8
    1
    3

    Ich möchte ergänzen, dass ich inzwischen die Empfehlung von Windows bei diesem Updatefehler ausgeführt habe (löschene temporärer Updatedateien, Updatedienst neu gestartet). Allerdings führte auch danach der Upgradeversuch nicht zum Erfolg.
     
  3. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Schon mal die ISO Datei von Win 10 herunter geladen auf CD gebrannt und dann bei laufenden Win 7 eingelegt ?
    So hab ich das gemacht und hat jedes mal funktioniert

    ISO
     
    Karcsi gefällt das.
  4. Karcsi

    Karcsi War schon mal da

    8
    1
    3
    Das könnte die Rettung sein. Ich probier es und melde mich dann wieder, danke.
     
  5. Karcsi

    Karcsi War schon mal da

    8
    1
    3
    Auch dieser Weg führt leider nicht zum erwünschten Ergebnis. Jetzt wird kein Fehler mehr gemeldet, aber etliche Minuten nach Start des Installationsvorgangs (Updates herunterladen, Überprüfung der Bereitschaft zur Installation) kommt der Hinweis: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie das Update erneut." Dabei habe ich schon ziemlich lange in der Taskleiste rechts die Aufforderung von Mikrosoft zum Herunterladen der neuen Version.
     
  6. Karcsi

    Karcsi War schon mal da

    8
    1
    3
    Hier noch einige Angaben zu meinem System: Windows 7 Home Premium,
    Prozessor:
    - Intel (R) Core (TM) i7-3770 CPU@3.40 GHz
    Operating system:
    - Windows 7 Home Premium
    Memory:
    - 16 GB

    Der Rechner ist etwa drei Jahre alt.
     
  7. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Die Aufforderung beim Installieren Updats herunterladen habe ich nicht gemacht ich hab den 2 Punkt gewählt wo ich diese nicht mit Installiere.
     
  8. Karcsi

    Karcsi War schon mal da

    8
    1
    3
    Geht trotzdem nicht. Immer wieder der Text: "Ein Problem ist aufgetreten. Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut."
    Ich kann mit das natürlich überhaupt nicht erklären. Vorher war als zweites OS Linux drauf, was ich deinstalliert bzw. dessen beide Partitionen ich gelöscht, danach mbr von Windows wiederhergestellt habe. Ansonsten an Windows 7 kaum etwas geändert. Ich begreif das nicht, auf dem Laptop ging es supereinfach.