1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von roro, 18. September 2019.

1. roro

roro War schon mal da

Hallo, mein PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Alle Versuche - mehrmals neustarten, Problembehandlungen ausführen - verliefen im Sande, und ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router.
    Bekomme immer wieder dieses Fenster angezeigt:

SystemSetting.exe - Systemfehler
    Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines stapel basierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.

Mein System ist Windows 10 Home und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
    Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist und wie ich aus dem abgesicherten Modus wieder raus komme?

2. CTS

CTS Windowsflüsterer

3. roro

roro War schon mal da

Hallo Helmut,
    danke für deinen Tipp. Da war tatsächlich ein Häkchen gesetzt. Aber nicht von mir. Jedenfalls nicht bewusst. Wie kann das sein? Ist da vlt. tief im Inneren meines Laptop ein Fehlerteufelchen zugange? Jetzt läuft er jedenfalls wieder wie er soll. Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage: Beim Start werden ja einige Apps mitgestartet. Wo kann ich das denn überprüfen und gegebenenfalls die Apps, die nicht mitstarten sollen da herausnehmen?
    Danke für deine Hilfe
    Grüße roro

4. CTS

CTS Windowsflüsterer

Hallo Roro
    mach mal folgendes- drücke mit der rechten Maustaste unten auf die Task-Leiste und wähle den Task-Manager aus
    upload_2019-9-19_7-59-45.png

- hier gehst Du auf den Reiter Autostart, sollte der Reiter nicht zu sehen sein dann drücke unten auf den Pfeil mehr Details
    upload_2019-9-19_8-1-58.png
    upload_2019-9-19_8-2-55.png

- hier kannst Du Programme im Autostart deaktivieren

oxygen gefällt das.
  5. roro

roro War schon mal da

Hallo Helmut,
    vielen Dank für deine Tipps.
    Habe den Autostart gefunden.
    Alles Gute weiterhin und einen schönen Tag noch
    LG roro

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. überlauf eines stapelbasierten puffers

,
  2. sihost.exe überlauf stapelbasierender puffer

,
  3. sihost win10 stapelüberlauf

,
  4. win10 logonui das system hat in dieser anwendung den überlauf eines stapelbasierten puffers ermittelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden