• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?

roro

War schon mal da
Hallo, mein PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Alle Versuche - mehrmals neustarten, Problembehandlungen ausführen - verliefen im Sande, und ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router.
Bekomme immer wieder dieses Fenster angezeigt:

SystemSetting.exe - Systemfehler
Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines stapel basierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.

Mein System ist Windows 10 Home und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist und wie ich aus dem abgesicherten Modus wieder raus komme?
 

roro

War schon mal da
Hallo Helmut,
danke für deinen Tipp. Da war tatsächlich ein Häkchen gesetzt. Aber nicht von mir. Jedenfalls nicht bewusst. Wie kann das sein? Ist da vlt. tief im Inneren meines Laptop ein Fehlerteufelchen zugange? Jetzt läuft er jedenfalls wieder wie er soll. Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage: Beim Start werden ja einige Apps mitgestartet. Wo kann ich das denn überprüfen und gegebenenfalls die Apps, die nicht mitstarten sollen da herausnehmen?
Danke für deine Hilfe
Grüße roro
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Roro
mach mal folgendes- drücke mit der rechten Maustaste unten auf die Task-Leiste und wähle den Task-Manager aus
upload_2019-9-19_7-59-45.png

- hier gehst Du auf den Reiter Autostart, sollte der Reiter nicht zu sehen sein dann drücke unten auf den Pfeil mehr Details
upload_2019-9-19_8-1-58.png
upload_2019-9-19_8-2-55.png

- hier kannst Du Programme im Autostart deaktivieren
 

roro

War schon mal da
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Tipps.
Habe den Autostart gefunden.
Alles Gute weiterhin und einen schönen Tag noch
LG roro
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert