Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?

Diskutiere, Abgesicherter Modus - was läuft falsch ? in Allgemein forum; Hallo, mein PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Alle Versuche - mehrmals neustarten...
R
r.
War schon mal da
24
6
  • Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?
  • #1
Hallo, mein PC startet nur noch im abgesicherten Modus. Alle Versuche - mehrmals neustarten, Problembehandlungen ausführen - verliefen im Sande, und ich bekomme keine Verbindung zu meinem Router.
Bekomme immer wieder dieses Fenster angezeigt:

SystemSetting.exe - Systemfehler
Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines stapel basierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.

Mein System ist Windows 10 Home und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist und wie ich aus dem abgesicherten Modus wieder raus komme?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?
  • #2
Hallo,
drücke mal die Windows-Taste + R-Taste und gib
msconfig
ein
hier gehe mal auf den Reiter Start und schau ob beim Abgesicherter Start der Haken weg ist
upload_2019-9-18_16-14-1.png

Hier auf dieser Seite kannst Du mal unter "Abgesicherten Modus wieder verlassen" nochmal nachlesen.
Abgesicherten Modus in Windows 10 starten
 
  • Ersteller
  • Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?
  • #3
Hallo Helmut,
danke für deinen Tipp. Da war tatsächlich ein Häkchen gesetzt. Aber nicht von mir. Jedenfalls nicht bewusst. Wie kann das sein? Ist da vlt. tief im Inneren meines Laptop ein Fehlerteufelchen zugange? Jetzt läuft er jedenfalls wieder wie er soll. Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage: Beim Start werden ja einige Apps mitgestartet. Wo kann ich das denn überprüfen und gegebenenfalls die Apps, die nicht mitstarten sollen da herausnehmen?
Danke für deine Hilfe
Grüße roro
 
  • Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?
  • #4
Hallo Roro
mach mal folgendes- drücke mit der rechten Maustaste unten auf die Task-Leiste und wähle den Task-Manager aus
upload_2019-9-19_7-59-45.png


- hier gehst Du auf den Reiter Autostart, sollte der Reiter nicht zu sehen sein dann drücke unten auf den Pfeil mehr Details
upload_2019-9-19_8-1-58.png

upload_2019-9-19_8-2-55.png


- hier kannst Du Programme im Autostart deaktivieren
 
  • Ersteller
  • Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?
  • #5
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Tipps.
Habe den Autostart gefunden.
Alles Gute weiterhin und einen schönen Tag noch
LG roro
 
Thema: Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?

Similar threads: Abgesicherter Modus - was läuft falsch ?

Windows 11 im abgesicherten Modus starten – so funktioniert’s: Windows 11 bietet eine abgespeckte Version des Betriebssystems, den abgesicherten Modus, der Ihnen dabei helfen kann, Probleme mit Anwendungen und Geräten zu beheben. Treiber, Dienste und andere Funktionen werden vorübergehend deaktiviert, um die maximale Stabilität Ihres Geräts oder Systems zu...
Der abgesicherte Modus funktioniert nicht mit USB in der 23H2-Version: Ich habe den abgesicherten Modus gestartet, um meinen neuen Grafiktreiber zu installieren und meine Maus (Logitech G Pro Wireless) und Tastatur (Logitech 915) haben einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034204) heruntergeladen, was eine...
Laptop lässt sich nicht entsperren & Passwort vergessen: Hilfe benötigt trotz Abgesichertem Modus & Zurücksetzen.: Seit einigen Stunden kann ich meinen Laptop nicht öffnen. Der Laptop ist seit 3-4 Stunden eingeschaltet. Die Option "Vergessenes PIN" wird nicht angezeigt und ich erinnere mich nicht an das Passwort. Ich habe versucht, den abgesicherten Modus zu laden und auch diesen Befehl auszuführen: "net...
Der Computer startet weiterhin im abgesicherten Modus, obwohl der sichere Start in der Systemkonfiguration deaktiviert ist: Nach einem kürzlich durchgeführten Windows-Update startete mein Computer im abgesicherten Modus. Ich konnte den abgesicherten Modus durch einen Neustart verlassen, aber jetzt startet er jedes Mal, wenn ich meinen Laptop starte, im abgesicherten Modus (und braucht mehrere Versuche, um überhaupt...
pdf-Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen oder verschieben (auch nicht im abgesicherten Modus!): Ich kann eine pdf-Datei weder löschen noch umbenennen. Diese habe ich zuvor als pdf-Dokument zum Drucken über den Browser auf meinen Desktop heruntergeladen. Ich habe auch schon versucht, die Datei über den abgesicherten Modus zu löschen. Jedoch hat auch das nicht funktioniert. Was kann ich...
BSOD beim Booten, kann nicht in den abgesicherten Modus wechseln, kann nichts anderes tun: Hallo, Gestern habe ich versucht, meinen Windows 11-PC einzuschalten, und nach dem Hochfahren und der Eingabe meines Passworts aktualisierte sich der Desktop ständig. Nichts war anklickbar und ich konnte nicht einmal auf die Taskleiste zugreifen. Alle 2 Sekunden wurde der Desktop aktualisiert...
Zurück
Oben