Achtung eine neue Ransomware geht vie E-Mail Clients im Internet-Äther rum!!

Diskutiere, Achtung eine neue Ransomware geht vie E-Mail Clients im Internet-Äther rum!! in Security forum; Hallo liebe windows-10-forum.net-Community eine neue Ransomware namens "emotet" geht rum! Hier...
Flyaway
F.
Stammuser
166
49
  • Achtung eine neue Ransomware geht vie E-Mail...
  • #1
Hallo liebe windows-10-forum.net-Community eine neue Ransomware namens "emotet" geht rum!

Hier mal zwei Info Weblinks zu "emotet"

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Informationen-und-Empfehlungen/Empfehlungen-nach-Gefaehrdungen/Malware/Emotet/emotet_node.html

1665338391772.png


Und hier die Gegenmaßnahme zu "emotet" auf Github -> https://github.com/JPCERTCC/EmoCheck



1665338472943.png


1665338499465.png


1665338528977.png


1665338707489.png


https://github.com/JPCERTCC/EmoCheck/releases/tag/v2.3.2
LG Flyaway

PS so könnte ein digitaler Überfall via
"emotet" aussehen siehe meine Grafik dazu->
1665342628262.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Achtung eine neue Ransomware geht vie E-Mail Clients im Internet-Äther rum!!

Similar threads: Achtung eine neue Ransomware geht vie E-Mail Clients im Internet-Äther rum!!

ACHTUNG - Das X1 Carbon Gen 12 ist kein echtes HDMI 2.1: Ich habe heute diesen (sehr teuren) Laptop geliefert bekommen. Ein Verkaufsargument für mich war das HDMI 2.1, das perfekt zu meinem LG C2 (4k @ 120hz) passt. Allerdings bekomme ich die Auflösung und Bildwiederholrate nicht zum Laufen - es sieht so aus, als ob es ein fake HDMI 2.1 ist (TMDS...
Windows 11 ist nicht mit einem Broderbund-Produkt kompatibel – Achtung: Greg Carmack: Ich bin mir nicht sicher, ob ich am richtigen Ort bin, wollte mich aber bei Greg Carmack für seine Hilfe bedanken, als ich der Community schrieb, dass mein neuer Windows 11-Laptop nicht mit meinem Kauf von Printmaster von Broderbund Company kompatibel sei. Greg war so hilfsbereit und ich war...
Surface Pro 3 - Achtung, Firmware Update hat schwere Fehler: Seit Freitag den 22.01.2016 rollt MS ein Firmware Update für das Surface 3...Surface Pro 3 aus. Auf dem Surface Pro 3 gibt es bereits die ersten Rückmeldungen nach Probleme und Stabilität des Grafikkartentreibers. Darum sollte man das Update wohl erstmal nicht Installieren. Viele Besitzer...
Petya: Microsoft analysiert neue Ransomware-Attacke: Aus aktuellem Anlass... o_O Petya: Microsoft analysiert die neue Ransomware-Attacke › Dr. Windows Gruß Stefan
Kein Zugriff mehr auf Laufwerke nach Ransomware-Befall: Hallo, meine Frau hat die Tage wohl "ausversehen" auf meinem Acer Aspire T3 PC eine Ransomware "Cerber" aufgespielt. Super!!! Totale Panik traf auf absolute Ahnungslosigkeit! Irgendwie habe ich es dann geschafft an der Erspressungsaufforderung vorbei auf meinen Startbildschirm zu...
Zurück
Oben