Administrator Problem beim Ausführen des SFC-Programm

Diskutiere, Administrator Problem beim Ausführen des SFC-Programm in Allgemein forum; Ich wollte in der Kommandokonsole sfc/scannow starten, da kam folgender Hinweis: Sie müssen als...
G
G.
Ist öfter hier
49
7
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #1
Ich wollte in der Kommandokonsole sfc/scannow starten, da kam folgender Hinweis: Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können.
Mein Konto ist ein Administratorkonto , und mehr als cmd aufrufen kann ich nicht. Ich habe ein 2. Konto eingerichtet (als Administratorkonto) - selbes Ergebnis.
Bisher habe ich bei Programminstallationen den Hinweis bekommen , das ginge nur als Administrator. Hier ließ sich das Problem durch Betätigen des entsprechenden Button lösen. Wäre doch schön, wenn ich gleich als Administrator erkannt würde. Was kann ich machen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #2
Die Eingabeaufforderung muss als Administrator gestartet werden,
Mit der rechten Maustaste drauf - Mehr - Als Admin starten
 
  • Ersteller
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #3
Danke. Wo soll ich denn mit der rechten Maustaste drauf? Ich gebe bei "Ausführen" cmd ein, oder in der Suche "Eingabeaufforderung". Bei Win7 hatte ich kein Problem damit - ich wurde als Administrator erkannt.
 
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #4
Win10 ist nun mal nicht Win7.
Über die App-Liste mit der rechten Maustaste.
Über die Suche steht es dann auf der rechten Seite

001.png
 
  • Ersteller
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #5
Danke - Nun hats funktioniert. Gibt es keine Möglichkeit, dass das System einen sofort als Administrator erkennt?
 
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #6
Das System erkennt dich als Admin, sonst hättest du weniger Rechte.
Nur die einzelnen Programme/Apps die das brauchen, um auf das System zugreifen zu können, benötigen das nun mal.
 
  • Administrator Problem beim Ausführen des...
  • #7
Hallo @Gerd Ulmann,

schaue doch mal bei diesem Thread / Tutorial vorbei was ich für den User
@flattermann gemacht habe hier der Thread dazu ->

https://win-11-forum.net/t/datenverlust-wenn-einer-von-2-administratoren-herunterfährt.2309/
Dort ging, es auch um die "Lokale Benutzer und Gruppenverwaltung" !
Da sich NICHT zwei Benutzer eine Session-ID auf einem Windows-System Teilen können also, zwei Administratoren können nicht gleichzeitig auf einem Windows-System sich eine Sitzung Teilen das geht "funktioniert" Software-Seitig nicht.

Wie du den deaktivierten Administrator-Account / Konto aktivierst das habe ich in meinem
Tutorial in diesem Thread ausführlich erklärt.

Wenn du zu administrativen Zwecken mehr Benutzer-Rechte benötigst wie der
TrustedInstaller.
TrustedInstaller.exe ist ein Prozess unter Windows 10, der von Microsoft dazu verwendet wird, dem Computer bei verschiedenen Installationsmodulen zu helfen.

Das Policy-Tool
"NSudo" ist ein Systemwerkzeug aber, ACHTUNG NSudo ist kein Systemwerkzeug für Leien oder normale Windows-Benutzer da sich NSudo an Erfahrene Power-User richtet in erster Linie.

"
NSudo - System Administration Toolkit"
1665826705114.png

https://github.com/M2Team/NSudo

Siehe Screenshot dazu aber bedenke jedes Werkzeug / Tool was du in Windows startest ist ein Eingriff tief in das Windows eigene Systemverhalten das gleiche gilt auch für Powershell-Skripte.
1665826980433.png

Die Version 8.0.1 von NSudo ist das stabilste Release hier der Github-Link wo diese Version downloaden kannst ->

https://github.com/M2Team/NSudo/releases
Und bei dem Kommandozeilen-Programm sfc = System File Checker ->
System File Checker - Wikipedia
benötigst du immer erhöte Benutzer-Rechte da dieses CLI = Commandline Interpreter-Programm ja, auch aktive Lese, Schreib- und Kopier-Rechte benötigt um zu funktionieren!

Ich hoffe dir, Hilft mein kleines Tutorial was ich unter dem Thread "Datenverlust wenn einer von 2 Administratoren herunterfährt"
weiter.


LG Flyaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Administrator Problem beim Ausführen des SFC-Programm

Similar threads: Administrator Problem beim Ausführen des SFC-Programm

Das Sicherheitsprotokoll auf diesem System ist voll. Nur Administratoren können sich anmelden, um das Problem zu beheben.: Das Sicherheitsprotokoll auf diesem System ist voll. Nur Administratoren können sich anmelden, um das Problem zu beheben. # Dieses Problem tritt immer häufiger auf, wenn ich versuche, meinen PC im Benutzermodus „Andere Benutzer“ anzumelden. # Microsoft Windows-Sicherheitsüberwachung in den...
Meine Datei storvsp.sys ist beschädigt. Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe alle Reparaturbefehle in cmd (Administrator) ausgeführt.: Ich habe alle Reparaturbefehle ausgeführt, wie zum Beispiel: Sfc /scannow dism /online /cleanup-image /restorehealth chkdsk Habe sie alle auch im abgesicherten Modus ausgeführt. Wie behebe ich dieses Problem? 104135245
Administratoren Problem: Ich weis selber nicht ganz, wie ich ich mich selber in diese Lage verschaffen habe, aber sie sieht so aus: Ich habe auf dem PC ein einziges aktiviertes lokales Konto Ich bin auf dem Konto KEIN Administrator Da ich keiner bin, kann ich mich auch nicht zu einen machen. Um mein lokales Konto zu...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Eingabeaufforderung als Administrator starten - so gehts: Wenn Sie umfangreiche Änderungen am System vornehmen möchten, müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen. Wir erklären Ihnen im Folgenden, wie Sie das machen können. Windows 10: Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator startenUm die Eingabeaufforderung in Windows 10 als...
Als Administrator ausführen funktioniert nicht + andere: Immer wenn ich versuche, etwas auszuführen und es erfordert Administratorrechte, zeigt die Fehlermeldung den Pfad an und dann existiert der Pfad nicht. Überprüfe, ob der Pfad korrekt ist und versuche es erneut. Ich bin Administrator auf meinem PC. Ich habe versucht, "sfc /scannow" zu verwenden...
Zurück
Oben