1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Adminrechte deaktivieren in Win 10

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & FAQs" wurde erstellt von alter sachse, 20. Oktober 2015.

  1. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    Wie lassen sich die Admin Rechte bei Win 10 Deaktivieren ?? Hab zwar extra ein Lokales Kto. Eingerichtet aber hab trotz alledem keine Chance das zu tun??

     
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus


    Hi alter sachse ;)

    Um das Administrator-Konto in Windows 10 zu aktivieren/deaktivieren, mache Folgendes:
    1. Drücke die Tastenkombination Windows + X und wähle den Eintrag Computerverwaltung aus.
    2. Navigiere links zu: System, Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer.
    3. Klicke rechts doppelt auf den Eintrag Administrator.
    4. Entferne den Haken bei "Konto ist deaktiviert" und bestätige mit OK.
    Um das ganze machen zu könnnen, brauchst du 2 Benutzer mit Adminrechten, da du am aktuell angemeldeten Konto keine Änderung vornehmen kannst.

    Toadwart
     
    Marsmännchen und alter sachse gefällt das.
  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    Hab's endlich hinbekommen,allerdings nicht ganz so wie Du es beschrieben hattest sondern über die Systemsteuerung. Aber egal es klappt.
     
Die Seite wird geladen...