Adminrechte deaktivieren in Win 10

Diskutiere, Adminrechte deaktivieren in Win 10 in Anleitungen & FAQs forum; Wie lassen sich die Admin Rechte bei Win 10 Deaktivieren ?? Hab zwar extra ein Lokales Kto...
  • Adminrechte deaktivieren in Win 10
Wie lassen sich die Admin Rechte bei Win 10 Deaktivieren ?? Hab zwar extra ein Lokales Kto. Eingerichtet aber hab trotz alledem keine Chance das zu tun??
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Adminrechte deaktivieren in Win 10
  • #2
Hi alter sachse ;)

Um das Administrator-Konto in Windows 10 zu aktivieren/deaktivieren, mache Folgendes:
  1. Drücke die Tastenkombination Windows + X und wähle den Eintrag Computerverwaltung aus.
  2. Navigiere links zu: System, Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer.
  3. Klicke rechts doppelt auf den Eintrag Administrator.
  4. Entferne den Haken bei "Konto ist deaktiviert" und bestätige mit OK.
Um das ganze machen zu könnnen, brauchst du 2 Benutzer mit Adminrechten, da du am aktuell angemeldeten Konto keine Änderung vornehmen kannst.

Toadwart
 
  • Ersteller
  • Adminrechte deaktivieren in Win 10
  • #3
Hab's endlich hinbekommen,allerdings nicht ganz so wie Du es beschrieben hattest sondern über die Systemsteuerung. Aber egal es klappt.
 
Thema: Adminrechte deaktivieren in Win 10

Similar threads: Adminrechte deaktivieren in Win 10

Manchmal keine Adminrechte: Hallo Männer (und Frauen)! Hin und wieder quatscht mich mein Laptop mit WIN10 voll, dass ich keinen Zugriff auf bestimmte/einzelne Dateien habe!? Ich habe kein Passwort oder ähnlichen Schutz installiert. Am meisten passiert das, wenn ich eine externe Festplatte mit Filmen öffnen will welche am...
Trotz Adminrechten - Keine Berechtigung zum Speichern: Ich kann keine dateien abspeichern (obwohl ich als admin. angemeldet bin) Und warum habe ich "soviele" "gruppenbenutzer" (administrator, system, lokaler benutzer, asus-pc) (mein pc heisst asus pc) Danke für die schnelle antwort... Folgendes: Ich (lokaler Benutzer und Administrator) wollte eine...

Probleme mit den Adminrechten

in Software & Apps
Probleme mit den Adminrechten: Hallo, zunächst entstand das Problem bei der Behebung von einem anderen - Ich wollte die automatische Anmeldung von Windows beim Starten aktivieren. Bei diesem Prozess habe ich jedoch meinem Benutzer die Adminrechte entfernt, da ich fehlerhaft Gruppen zugewiesen habe. Schlussendlich haben...
Lokales Konto ohne Adminrechte nicht zugreifbar: Hallo, mein Windows10 funktionierte bis ich Gdata Internet Security sauber deinstalliert, Kaspersky Internet Security neu installiert hatte. Seit dem kann ich nicht mehr auf lokale Konten zugreifen, die keine Adminrechte haben. Ich habe Kaspersky deinstalliert. Das Problem ist geblieben. Hat...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Wie deaktivieren Sie die integrierte GPU (iGPU) vollständig auf dem P15v Gen3?: Hi, ich benutze dieses Laptop als Ersatz für einen Desktop-Computer, deshalb würde ich gerne Intel loswerden und stattdessen die Nvidia-Grafikkarte für alle Bildschirmausgaben verwenden. Wäre das möglich? Praktisch wäre es perfekt für mich, da ich den Laptop nur zum Videoschnitt oder zum...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben