• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Adobe InDesign startet nicht unter Win 10

G

Gino M.

Gast
Das Programm Adobe InDesign startet nicht mehr mit dem Desktop-Icon nach der Installation von Windows 10. Ich kann dieses Programm auch nicht mit Administrator-Rechten öffnen und auch nicht vom Programmordner aus. Starte ich den PC neu, kann ich das Programm gerade einmal (!) öffnen.
Habe das Programm schon einmal darüber installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Weiß jemand warum ich dieses Programm nicht mehr starten kann? Danke im voraus!
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Gino,

probiers mal hiermit:

1. Gehe in den Taskmanager und beende den Dienst "indesign".
2. Suche den Ordner "Appdata/Roaming/Adobe/Indesign/Version 11.0/en_US" (bzw. de_DE) auf deiner Festplatte.
3. Benenne "AppPrefs" in "AppPrefs.old" um.
4. Starte Adobe InDesign neu.

Ich hoffe geholfen zu haben ;)

oxygen
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert