Adobe InDesign startet nicht unter Win 10

Diskutiere, Adobe InDesign startet nicht unter Win 10 in Software & Apps forum; Das Programm Adobe InDesign startet nicht mehr mit dem Desktop-Icon nach der Installation von...
G
G.
WinUser
  • Adobe InDesign startet nicht unter Win 10
  • #1
Das Programm Adobe InDesign startet nicht mehr mit dem Desktop-Icon nach der Installation von Windows 10. Ich kann dieses Programm auch nicht mit Administrator-Rechten öffnen und auch nicht vom Programmordner aus. Starte ich den PC neu, kann ich das Programm gerade einmal (!) öffnen.
Habe das Programm schon einmal darüber installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Weiß jemand warum ich dieses Programm nicht mehr starten kann? Danke im voraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Adobe InDesign startet nicht unter Win 10
  • #3
Hallo Gino,

probiers mal hiermit:

1. Gehe in den Taskmanager und beende den Dienst "indesign".
2. Suche den Ordner "Appdata/Roaming/Adobe/Indesign/Version 11.0/en_US" (bzw. de_DE) auf deiner Festplatte.
3. Benenne "AppPrefs" in "AppPrefs.old" um.
4. Starte Adobe InDesign neu.

Ich hoffe geholfen zu haben ;)

oxygen
 
Thema: Adobe InDesign startet nicht unter Win 10

Similar threads: Adobe InDesign startet nicht unter Win 10

Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu: Adobe ist bereits im Jahr 2023 dem Trend der generativen KI beigetreten, indem es das Feature Firefly zu seinen Grafikanwendungen wie Photoshop, Illustrator und Express hinzugefügt hat. Jetzt erweitert das Unternehmen diese Bemühungen auf seine beliebten Acrobat und Reader PDF-Apps. In einer...
Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortgeschrittenen Filter für Edge bringen: Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortschrittlichen Filter für Edge bringen. RED:19dq498

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht: Hallo, ich habe mit meinem neuen Rechner seit Mai 23 Windows 11. Die Adobe creative Cloud lief bis gestern normal. Gestern behauptete sie auf einmal dass mein Rechner nicht kompatibel sei und ich doch auf Windows 10 oder 11 updaten sollte. Ich habe aber Windows 11, also irgendwie erkennt das die...

Adobe PDF-Drucker

in Windows 11 Treiber & Hardware
Adobe PDF-Drucker: Ich habe erst vor ein paar Tagen auf Windows 11 aktualisiert. Jetzt funktioniert mein Adobe PDF-Drucker nicht. Ich habe versucht, den Treiber dafür hinzuzufügen, kann den Druckmanager jedoch nicht finden. Jede Hilfe wird geschätzt. 1395658333
Adobe Reader installieren bricht ab: Hallo! Ich wollte mir den Adobe Reader DC herunterladen und installieren. Die Installation bricht ab mit dem Hinweis: Es ist bereits ein neuerer Reader installiert. Gemeint ist vermutlich der Edge Browser. Wie kann ich das umgehen ? DEinstallieren möchte ich den Edge (noch) nicht. Win10 Home 64 bit.
Adobe Lightroom - Speicherort der Bilder ändern: Hallo in die Runde, Habe festgestellt, dass Lightroom grundsätzlich alle Bilder ohne Nachfrage im Bilder Ordner Windows abspeichern. Dies würde ich gerne abstellen, finde aber die Vorgehensweise nicht. Danke fürs Helfen
Zurück
Oben