• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

kriterium3

Einmalposter
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 1750 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit diesen?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Grundsätzlich kann man jedes Notebook ohne Akku betreiben aber meistens ist der Stecker vom Netzteil das Problem da er nicht sehr fest im Gerät steckt und daher bei Bewegungen mit dem Notebook schon mal rausgehen kann und dann wird Windows einfach abrupt abgeschaltet. Wenn jetzt Windows eine Datei gerade beschreibt in diesen Moment kann diese beschädigt werden und dann kann es sein das Windows nicht mehr hochfährt. Daher ja aber aufpassen auf den Stecker.
 

expat

Stammuser
Als Dell-Inspiron Besitzer kann ich bestätigen, dass das Gerät auch ohne Akku läuft.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert