Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Diskutiere, Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben? in Computerfragen forum; Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben...
K
k.
Einmalposter
1
0
  • Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku...
  • #1
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 1750 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit diesen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku...
  • #2
Hallo,
Grundsätzlich kann man jedes Notebook ohne Akku betreiben aber meistens ist der Stecker vom Netzteil das Problem da er nicht sehr fest im Gerät steckt und daher bei Bewegungen mit dem Notebook schon mal rausgehen kann und dann wird Windows einfach abrupt abgeschaltet. Wenn jetzt Windows eine Datei gerade beschreibt in diesen Moment kann diese beschädigt werden und dann kann es sein das Windows nicht mehr hochfährt. Daher ja aber aufpassen auf den Stecker.
 
  • Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku...
  • #3
Als Dell-Inspiron Besitzer kann ich bestätigen, dass das Gerät auch ohne Akku läuft.
 
Thema: Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Similar threads: Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

DELL Alienware M15x Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim...
Akku Dell Precision M6300 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Precision M6300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder...
Manuelles Austauschen der Zellen in einem herausnehmbaren leeren Akku?: Hast du jemals versucht, einfach eine austauschbare Batterie zu öffnen, die kurz vor dem Austausch steht, und die einzelnen Zellen zu ersetzen? Ich höre immer wieder, dass Leute gute Batterien zu einem akzeptablen Preis suchen, aber warum nicht einfach die Zellen ersetzen? Es sollte nicht zu...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
T420 4238 Greencell battery plugged in not charging: T420 4238 Greencell Akku angesteckt, lädt nicht: Hallo Leute, Ich wollte meinen alten T420 für die Diagnose meines Autos verwenden und brauchte dafür einen neuen Akku. Leider habe ich den alten vor Jahren weggeworfen. Jetzt habe ich einen neuen von Greencell bekommen (offensichtlich ihr Modell LE05 mit 4400mAh und 6 Zellen), aber das verdammte...
Wie lange hält der Akku der L14 Gen 2?: Ich habe ein ziemlich gutes Angebot für den L14 Gen 2 gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit? Was kann ich erwarten? Bearbeitung: mit dem AMD Ryzen 3 PRO 5450URED:1ajigiu
Zurück
Oben