Akkuladung nur auf 80%

Diskutiere, Akkuladung nur auf 80% in Allgemein forum; Hallo liebes Forum, nachdem mein alter Akku den Geist aufgegeben hatte, hab ich mir einen neuen...
V
V.
WinUser
  • Akkuladung nur auf 80%
  • #1
Hallo liebes Forum,
nachdem mein alter Akku den Geist aufgegeben hatte, hab ich mir einen neuen geleistet. Dieser lädt allerdings nur auf 80%. Hab mich schlau gemacht und den BatteryLifeExtender zunächst deaktiviert und dann ganz runter geschmissen. Auch im BIOS ist er deaktiviert. Akku lädt dennoch nur bis 80% und was mich am meisten irritiert, er hört dann bei 80% nicht auf zu laden sondern lädt immer weiter, kommt aber nicht über 80%. Was tun, damit ich 100% erreiche??? Ich bin am verzweifeln...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Akkuladung nur auf 80%
  • #2
Vielleicht sei noch dazu gesagt, dass es sich um ein Samsung-Laptop handelt, das schon ein wenig älter ist...
 
  • Akkuladung nur auf 80%
  • #3
Gibt es von Aufbau her einen unterschied, zwischen den alten Akku und den neuen Akku?
Wenn es ein neuer Akku ist, dann ist es auch bestimmt ein Li on Akku denn dann passt das Ladegerät nicht dazu, wenn der alte Akku ein NiMH Akku ist.

Hier ist ein Link, alles über das laden der Akku´s
Zehn Fakten, die Sie über Lithium-Ionen-Akkus wissen sollten

Wenn das so ist, dann ist Vorsicht geboten, das der Lion Akku nicht mit einen alten Ladegerät überlädt.
Es kann im Extremfall passieren das er Dir Explodiert.
Mit Lion Akkus ist nicht zu spassen, die reagieren auch schon empfindlich wenn Du ein Ladegerät nimmst das zwar auch für Li on Akku ist aber es muss zusammen passen
 
  • Akkuladung nur auf 80%
  • #4
Es kann durchaus auch vorkommen, dass man mal ein faules Produkt erwischt. Mit anderen Worten, den Akku auf Garantieleistung umtauschen.
 
Thema: Akkuladung nur auf 80%
Zurück
Oben