• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Akkulaufzeit verbessern?

jochenfaber9

War schon mal da
Guten morgen alle,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Microsoft Tablet und die Akkuleistung
ist es echt nicht mehr die beste, aber das ist wohl bei vielen Surface Modellen so.. ,
kann ich irgendwie die Akkuleistung, bzw. die Akkulaufzeit verbessern?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Akkupack kaufen oder Akku tauschen würde ich mal vorschlagen.
 

MiXer81

War schon mal da
Wenn die Akkuleistung schon gefallen ist, dann geht das
rückwirkend nicht, aber man kann halt trotzdem im Vorfeld eine
Menge Dinge machen, wie zum Beispiel die Temperatur immer zwischen 15 und 20 Grad halten,
wenn es geht immer Zusatzfunktionen ausstellen und öfter im
Energiesparmodus arbeiten
 

Flyaway

Kennt sich aus
Hallo @MiXer81,

zu dem Thread "Akkulaufzeit verbessern?"


Du kann i.d.R bei LiPo´s (Lithium Polymer Accu´s) nichts verbessern da diese bei Tablets & Smartphones ("Bicellular = auf Layerebene über einander gestapelt Stacking werden")

Wichtig ist noch zu wissen wie Packages (Zellen-Module sich die Anode und wie viele Zell-Module sich die Kathode) Teilen es gibt 4-Layer und 6-Layer LiPo Smartphone Akkus.

Hier mal paar informative PDF-Links dazu ->
1662050479731.png

Und hier mal paar informative PDF-Links zu dem Mythos Akkumulatoren und die Temperaturen!

Das kommt immer auf den jeweiligen Verwendungszweck drauf an die Temperatur der Umgebung bestimmt nur den Wirkungsgrad der Jeweiligen, Akku-Zellen in dem Fall der Zell-Module ist die Raumtemperatur über
25°C heißt das noch lange nicht das sich LiPO-Akku dann schneller entlädt.

1662050745618.png

Hier mal ein Raum-Diagramm mit Wirkungsgraden Wmk <- Kelvin und die Dekaden also die Zyklen der Zellen des LiPO-Akku.


1662051107376.png

Du siehst also mit Energiespar-Optionen kommt man auch nicht immer weiter was die Lebensdauer eines LiPO-Akkus angeht.


LG Flyaway
 
Oben Unten