• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

"Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten" Meldung geht nicht weg

M

Mucke

Gast
Hallo.
Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, die nötigsten Treiber installiert und win 10 updaten lassen. Es wurde ein Update gezogen und mit einem Neustart installiert. Nun zeigt er mir ständig "Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten". Zum ersten passiert nix bei einem Neustart, zum anderen komme ich nicht in "Update und Sicherheit". Auch direkt inWin Update-Einstllung, Erweiterte Optionen für Win Update und Nach Updates suchen funktioniert nicht. Alles andere läuft ohne Problehme
 
M

Mucke

Gast
Hallo
Ich habe Win10 noch einmal neu installiert weil ich so viel hin und her probiert habe das ich schon garnicht mehr genau wuste was ich alles umgestellt hatte (alles ohne Erfolg). Nach der Neuinstall + Treiber kam das selbe Problem. Habe ihn dann einfach mal laufen lassen. Nach fast 38 Std gab es einen Neustart und alles war sauber.
 

alter sachse

Stammuser
38 h ??? Da scheint ja ne Menge falsch gelaufen zu sein .Hattest Du die Install. ohne etwas zu Übernehmen Durchgeführt.??
 
M

Mucke

Gast
Ich habe ein komplett neues Win10 (Home 64bit) installiert, nichts übertragen oder der gleichen. Hab das auch nicht zum ersten mal auf diesem Laptop gemacht.
 
G

Grayhound

Gast
Akzualisieren und.... habe ich seit Wochen auch und ich bin allmählich am verzweifeln. Es geht nicht weg.
Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten?

Grüße
Grayhound
 
G

Grayhound

Gast
Tija, war nix. Immer noch der gleiche Mist.
Unter Pkt. 2 des Skripts habe ich eine seltsame Meldung wegen cryptischen Sachen.
Beim "Aktualisieren und runterfahren" (im Administratormode) kommt der Fehlercode 0x8024a11a

Sch... Windows!

Grüße und schönen Feiertag
Wolfgang
 

expat

Stammuser
War alles nix.
Das habe ich gefunden und durchgeführt. Jetzt ist alles wieder bestens, so wie es sein soll!
https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows/windows-update-reparieren-1002946.html
Genau das wäre auch erfolgt, wenn du das oben von mir angegebene Tool sinnvoll verwendet hättest.
Versuch mal das: Reset Windows Update Tool. Da sind alle möglichen Befehle einfach zusammengefasst und ausführbar. Probier mal alles durch.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert