"Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten" Meldung geht nicht weg

Diskutiere, "Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten" Meldung geht nicht weg in Updates & Patches forum; Hallo. Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, die nötigsten Treiber installiert und win 10...
M
M.
WinUser
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #1
Hallo.
Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, die nötigsten Treiber installiert und win 10 updaten lassen. Es wurde ein Update gezogen und mit einem Neustart installiert. Nun zeigt er mir ständig "Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten". Zum ersten passiert nix bei einem Neustart, zum anderen komme ich nicht in "Update und Sicherheit". Auch direkt inWin Update-Einstllung, Erweiterte Optionen für Win Update und Nach Updates suchen funktioniert nicht. Alles andere läuft ohne Problehme
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #2
Besteht die Möglichkeit auf eine ältere Win 10 Version zurückzugehen??
 
  • Ersteller
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #3
Hallo
Ich habe Win10 noch einmal neu installiert weil ich so viel hin und her probiert habe das ich schon garnicht mehr genau wuste was ich alles umgestellt hatte (alles ohne Erfolg). Nach der Neuinstall + Treiber kam das selbe Problem. Habe ihn dann einfach mal laufen lassen. Nach fast 38 Std gab es einen Neustart und alles war sauber.
 
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #4
38 h ??? Da scheint ja ne Menge falsch gelaufen zu sein .Hattest Du die Install. ohne etwas zu Übernehmen Durchgeführt.??
 
  • Ersteller
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #5
Ich habe ein komplett neues Win10 (Home 64bit) installiert, nichts übertragen oder der gleichen. Hab das auch nicht zum ersten mal auf diesem Laptop gemacht.
 
  • Ersteller
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #6
Akzualisieren und.... habe ich seit Wochen auch und ich bin allmählich am verzweifeln. Es geht nicht weg.
Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten?

Grüße
Grayhound
 
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #7
Versuch mal das: Reset Windows Update Tool. Da sind alle möglichen Befehle einfach zusammengefasst und ausführbar. Probier mal alles durch.
 
  • Ersteller
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #8
Tija, war nix. Immer noch der gleiche Mist.
Unter Pkt. 2 des Skripts habe ich eine seltsame Meldung wegen cryptischen Sachen.
Beim "Aktualisieren und runterfahren" (im Administratormode) kommt der Fehlercode 0x8024a11a

Sch... Windows!

Grüße und schönen Feiertag
Wolfgang
 
  • "Aktualisieren und herunterfahren bzw...
  • #11
Thema: "Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten" Meldung geht nicht weg

Similar threads: "Aktualisieren und herunterfahren bzw. neustarten" Meldung geht nicht weg

Windows 11 kann KB5035853 nicht aktualisieren: image hosted at ImgBB image hosted at ImgBB 2024-03 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5035853) Installationsfehler - 0x800f0982 Bitte hilf, ich kann alle Informationen bereitstellen und bin rund um die Uhr hier RED:1bg8kkl
Fehler 0x80070643 beim Versuch zu aktualisieren: Ich versuche, das Sicherheitsupdate vom Januar 2024 für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034441) zu installieren, aber jedes Mal, wenn ich es versuche, erhalte ich einen Fehler, der besagt, dass das Update fehlgeschlagen ist. Die einzigen möglichen Lösungen, die ich gefunden...
Microsoft pusht dich, auf Windows 11 von Windows 10 (KB5035941) Build 19045.4235 zu aktualisieren: Microsoft hat eine neue Version, 19045.4235, für Insiders im Windows 10 Release Preview Channel veröffentlicht. Diese Version ist unter KB5035941 veröffentlicht worden und beinhaltet dieselben Änderungen wie die vorherige Veröffentlichung. Die vollständige Änderungsliste für die neue Version...
BIOS-Update - so richtig Aktualisieren: Das BIOS oder UEFI wird von Windows nicht mit aktualisiert. Ein manuelles Update ist aber ganz einfach. Das BIOS/UEFI sorgt dafür, dass Ihr Betriebssystem überhaupt auf den Prozessor, den Arbeitsspeicher und die sonstige Hardware zugreifen kann. Und da diese Firmware unterhalb von zum...
Sollten wir die Treiber manuell aktualisieren oder aktualisiert Windows sie automatisch?: Sollen wir die Treiber manuell aktualisieren oder werden sie von Windows aktualisiert? Der Titel.RED:1bbal7h
0x800700c1: Fehler beim Aktualisieren von Windows: Viele Windows 10-Benutzer berichteten, dass sie das System nicht aktualisieren konnten und den Windows Update-Fehlercode 0x800700c1 erhielten. 0x800700c1 ist einer der Windows Update-Fehlercodes und seine Fehlermeldung lautet wie folgt: "Es gab Probleme bei der Installation einiger Updates...
Zurück
Oben