Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1

Diskutiere, Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1 in Allgemein forum; Hallo an alle, ich bin zwar reichlich spät dran, aber ich hab mir heute mal die Preview (!!)...
E
E.
Ist öfter hier
35
6
  • Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1
  • #1
Hallo an alle,

ich bin zwar reichlich spät dran, aber ich hab mir heute mal die Preview (!!) virtuell installiert. Nun musste ich feststellen, dass der Metroscreen nicht mehr da ist und die Apps allesamt blau sind (fast alle...auf den ersten Blick alles, was von Microsoft ist...sogar der Store).
Ist das in der Final Version auch noch so?
Ich mein, Windows 10 hat schon einige Vorteile ggü. Windows 8.1. Nur ist es mir zB wichtig, Apps von Desktopprogrammen getrennt zu haben - wie das eben in 8.1 der Fall ist. Seh ich das richtig, dass Windows 10 alles gemischt in die Taskleiste wirft und mit den Mausgesten (von links oben wischen für die Apps) nichts mehr ist?
Charms ist auch weg, damit kann man ja noch gut leben.
Die Apps lassen sich nur noch im Desktop ausführen und haben auch die üblichen Minimieren- und Schließen-Buttons. Ist das in der Final auch noch so? Stört mich, wenn das dauernd sichtbar ist. In 8.1 lässt sich das bei Bedarf einblenden.
Dass man die Classic Shell auch unter Windows 10 installieren kann, sofern man die Installationsdatei umbenennt, hab ich schon herausgefunden.

Danke schon mal!

LG,
Elly

PS: Noch eine ganz blöde Frage. Mir wird ab jetzt das Upgrade bei den optionalen Windows Updates angeboten. Bleibt es da wirklich ein Jahr lang drin oder verschwindet es bald wieder, wenn ich es nicht installiere? Denn üblicherweise verschwinden die Updates ja wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1
  • #2
Ich hab mitterlerweile herausgefunden, dass man wohl durch den Tablet-Modus zum Metroscreen kommt. Sehe ich das richtig?
Es ist mir allerdings noch ein Rätsel, warum ich den Windows 10 Metroscreen auch in den Kachelfarben von Windows 8 sehe. Bei mir in der Technical Preview sind sie alle blau, wenn ich das Design ändere, rot - aber alle einfärbig. Wie lässt sich das ändern? Ich kann in der TP nichts personalisieren, weil sie nicht aktiviert ist.

Danke!
 
  • Ersteller
  • Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1
  • #3
Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie das mit der Farbe der Kacheln ist.
Ich habe schon Windows 10 mit bunten Kacheln (Screenshots) gesehen. Aber wie geht das, bei mir ist alles nur einfärbig. Ich hätte die Kacheln gerne bunt wie bei Windows 8. Store grün, Kontakte orange, Wetter blau, Karten pink etc... Sieht doch sonst total unübersichtlich und unschön aus.

Danke!
 
  • Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1
  • #4
Man kann zwar eine Hintergrund Farbe unter Personalisierung wählen aber für jede Kachel eine eigene Farbe geht nicht. Die Apps aus dem Store bringen eigene Farben mit die nicht veränderlich sind und wenn man diese im Menü anordnet entsteht der Effekt das es verschiedene Farbe gibt.
 
Thema: Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1

Similar threads: Aktuelle Unterschiede zu Windows 8.1

Windows iso aus aktuellem System entfernen?: Ist es möglich, ein Windows ISO basierend auf meinem aktuellen System zu erhalten? Ich habe eine Menge an Apps und Einstellungen, die ich jedes Mal einstelle, wenn ich Windows installiere. Ich weiß, dass dies ein kleines Erstweltproblem ist, aber ich weiß, dass es möglich ist, weil mein...
AMD behebt Windows 11 Modern Standby Ryzen Aufwachproblem mit aktuellem Chipsatztreiber: Diese Woche hat AMD endlich ein Chipsatz-Treiberpaket in der Version 6.01.25.342 sowohl für den Sockel AM4 als auch für den neueren Sockel AM5 sowie für mobile Plattformen veröffentlicht. Das Unternehmen hat jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Release Notes für den Treiber veröffentlicht, sondern...
Ich habe Probleme, eine Verbindung zum Internet herzustellen, obwohl meine Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Dies ist seit dem Dual-Boot ...: Ich habe Schwierigkeiten, mich mit dem Internet zu verbinden, obwohl meine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Dies ist seitdem ich meinen Laptop für Dual-Boot eingerichtet habe und das System zurückgesetzt habe, passiert. Bitte helfen Sie!RED:19esyib
Aktuell verwende ich PowerToys nur für diese Funktion (Win+F als meine Finder-Verknüpfung). Ich denke, das ist übertrieben. Bitte schlage ...: RED:19byn8m
Das neue Datei-Explorer-Update erlaubt mir nicht, meine aktuelle E-Mail-Adresse zur Anmeldung zu verwenden, sondern zwingt mich dazu, die E-Mail ...: RED:19bou24
Aktuell installiere ich Windows 11 Pro und bin jetzt hier stecken geblieben: Also stecke ich auf diesem Bildschirm fest, nachdem ich versucht habe, Win11 Pro zu installieren. Ich habe einen neuen PC gebaut und benutze das WLAN-Ding von meinem Motherboard, aber auch ein Ethernet-Kabel. Aber mein WLAN wird nicht angezeigt. Was kann ich jetzt tun? RED:198g5g7
Zurück
Oben