• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Alles zum neuen Browser Edge

Mondwächter79

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich möchte hier einen Thread eröffnen, der sich um alle Themen rund um den neuen Microsoft Browser mit dem Namen "Edge" befasst.

Meine ersten Erfahrungen damit:

- läuft grundsätzlich flüssig
- scheint einige Webseiten nicht sauber anzuzeigen (habe das Problem bei GMX-Mail, dass die Funktion "Nachricht löschen" nach Klick ausgegraut wird und nicht in die Nachrichtenübersicht zurück gesprungen wird)
- Browser ist schon zwei mal abgestürzt, als ich versucht habe, neue Tabs zu öffnen

Fragen an die Runde:

- Wird Microsoft sich dazu durchringen können, für Edge auch Erweiterung zu erlauben (z.B. AdBlocker etc.)?
- Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?
- Wo seht ihr Schwächen zu den anderen Platzhirschen im Browsersegment?
- Kann sich Microsoft in die Riege der "anständigen" Browser noch etablieren?

Grüße
Oliver

FMR

War schon mal da
Ich habe einen 2. Bildschirm als Erweiterung.
Leider speichert Edge die Position und die Grösse des Fensters nicht ab. Bei jeder Öffnung erscheint Edge auf BS 1 in kleinster Grösse und muss jedes Mal auf den 2. Bildschirm gezogen und vergrössert werden. Sehr mühsam!

Gruss
FMR

F

Freakonsomething

Gast
Mich nervt das auch tierisch. Ich habe auch och nirgendwo etwas gefunden dazu.... Jedes Mal muss man den Browser erst rüber ziehen

Oben Unten