1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Alles zum neuen Browser Edge

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Mondwächter79, 2. August 2015.

  1. Mondwächter79

    Mondwächter79 War schon mal da

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier einen Thread eröffnen, der sich um alle Themen rund um den neuen Microsoft Browser mit dem Namen "Edge" befasst.


    Meine ersten Erfahrungen damit:

    - läuft grundsätzlich flüssig
    - scheint einige Webseiten nicht sauber anzuzeigen (habe das Problem bei GMX-Mail, dass die Funktion "Nachricht löschen" nach Klick ausgegraut wird und nicht in die Nachrichtenübersicht zurück gesprungen wird)
    - Browser ist schon zwei mal abgestürzt, als ich versucht habe, neue Tabs zu öffnen

    Fragen an die Runde:

    - Wird Microsoft sich dazu durchringen können, für Edge auch Erweiterung zu erlauben (z.B. AdBlocker etc.)?
    - Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?
    - Wo seht ihr Schwächen zu den anderen Platzhirschen im Browsersegment?
    - Kann sich Microsoft in die Riege der "anständigen" Browser noch etablieren?

    Grüße
    Oliver
     
  2. FMR

    FMR Einmalposter


    Ich habe einen 2. Bildschirm als Erweiterung.
    Leider speichert Edge die Position und die Grösse des Fensters nicht ab. Bei jeder Öffnung erscheint Edge auf BS 1 in kleinster Grösse und muss jedes Mal auf den 2. Bildschirm gezogen und vergrössert werden. Sehr mühsam!

    Gruss
    FMR
     
  3. Mich nervt das auch tierisch. Ich habe auch och nirgendwo etwas gefunden dazu.... Jedes Mal muss man den Browser erst rüber ziehen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen