Alles zum neuen Browser Edge

Diskutiere, Alles zum neuen Browser Edge in Software & Apps forum; Hallo zusammen, ich möchte hier einen Thread eröffnen, der sich um alle Themen rund um den...
M
M.
War schon mal da
5
0
  • Alles zum neuen Browser Edge
  • #1
Hallo zusammen,

ich möchte hier einen Thread eröffnen, der sich um alle Themen rund um den neuen Microsoft Browser mit dem Namen "Edge" befasst.

Meine ersten Erfahrungen damit:

  • läuft grundsätzlich flüssig
  • scheint einige Webseiten nicht sauber anzuzeigen (habe das Problem bei GMX-Mail, dass die Funktion "Nachricht löschen" nach Klick ausgegraut wird und nicht in die Nachrichtenübersicht zurück gesprungen wird)
  • Browser ist schon zwei mal abgestürzt, als ich versucht habe, neue Tabs zu öffnen

Fragen an die Runde:

  • Wird Microsoft sich dazu durchringen können, für Edge auch Erweiterung zu erlauben (z.B. AdBlocker etc.)?
  • Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?
  • Wo seht ihr Schwächen zu den anderen Platzhirschen im Browsersegment?
  • Kann sich Microsoft in die Riege der "anständigen" Browser noch etablieren?

Grüße
Oliver
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Alles zum neuen Browser Edge
  • #2
Ich habe einen 2. Bildschirm als Erweiterung.
Leider speichert Edge die Position und die Grösse des Fensters nicht ab. Bei jeder Öffnung erscheint Edge auf BS 1 in kleinster Grösse und muss jedes Mal auf den 2. Bildschirm gezogen und vergrössert werden. Sehr mühsam!

Gruss
FMR
 
  • Alles zum neuen Browser Edge
  • #3
Mich nervt das auch tierisch. Ich habe auch och nirgendwo etwas gefunden dazu.... Jedes Mal muss man den Browser erst rüber ziehen
 
Thema: Alles zum neuen Browser Edge

Similar threads: Alles zum neuen Browser Edge

Statcounter: Microsoft Edge hat 12,71% des Desktop-Browser-Marktes: Es ist der erste Tag eines neuen Monats, was bedeutet, dass es an der Zeit ist, einen Blick darauf zu werfen, wie sich der Marktanteil der Desktop-Browser im März 2024 verändert hat. Spoiler Alert: nicht viel. Der Bericht von Statcounter für März 2024 zeigt, dass Microsoft Edge immer noch...
Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen hat nach dem Neustart Edge als standardmäßigen Browser hinzugefügt): Hallo, Es scheint, dass mein Unternehmen etwas auf meinem PC hinzugefügt hat, sodass nach jedem Neustart der Standardbrowser wieder auf Edge wechselt. Während Windows neu gestartet wurde, habe ich bemerkt, dass kurz ein schwarzer Kasten mit der Beschriftung "Standardbrowser" über den Bildschirm...
Deinstallation erzwingen von Skype for Business und Edge Browser: Ich sehe, dass Microsoft ein schönes Systemupdate hatte, das die Installation von Skype for Business unter Windows 11 23H2 erzwingt. Falls Sie neugierig sind: In Apps oder Systemsteuerungsprogrammen gibt es keine Deinstallationsoption. Ich habe ein Explorer-Fenster geöffnet, nach Skype gesucht...
Microsoft benennt Edge für Android und iOS in "Microsoft Edge: AI Browser" um: Microsoft Edge für Android und iOS hat einen neuen Namen. Den Nutzern ist aufgefallen, dass das Unternehmen seinen mobilen Browser kürzlich von "Microsoft Edge" in "Microsoft Edge: KI-Browser" umbenannt hat, um deutlich zu machen, worauf sich das Unternehmen heutzutage konzentriert. Neben dem...
Windows 11: Browser Edge reparieren oder ändern: Wenn Ihr Browser in Windows 11 nicht funktioniert, können Sie ihn reparieren oder ändern. Hier lesen Sie, auf welchen Wegen Sie Edge wieder nutzen können und wie ein alternativer Browser installiert werden kann. Windows 11: Browser mit einem Update reparieren oder ändernWenn Ihr Microsoft Edge...
Massive Verlangsamung bei Chrome- und Edge-Browsern (Chromium).: Hallo... ich verwende einen Windows 11-Laptop... Ich nutze Chrome häufig und es hat begonnen, stark zu verzögern ... Wie schmerzhaft oft ... Das Versenden einer einfachen E-Mail aus Gmail würde 10 Minuten dauern ... Und außerdem verzögert es sich überall auf Chrome ... Die Ladeanimationen ...
Zurück
Oben