• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Alternative zu Windows Media Player?

utrupp

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative des Windows Media Player.
Nach ständiger und einseitiger Nutzung des Windows Players habe ich leider keine Erfahrung von alternativen Lösungen. Da ich jetzt jedoch sehr vielfältige Video-Formate von der Arbeit mit nach Hause nehmen muss, such ich nach einem Video-Player, der alle Formate abspielen kann.

Mir ist wichtig, dass die Software kostenlos ist, aber trotzdem hohe Qualität hat.
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung mit den unterschiedlichen Video-Player mitteilen. :)

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
versuche doch mal den VLC Player der Unterstützt folgende Formate
MPEG-1/2, DivX® (1/2/3/4/5/6), MPEG-4 ASP, XviD, 3ivX D4, H.261, H.263 / H.263i, H.264 / MPEG-4 AVC, Cinepak, Theora, Dirac / VC-2, MJPEG (A/B), WMV 1/2, WMV 3 / WMV-9 / VC-1, Sorenson 1/3, DV, On2 VP3/VP5/VP6, Indeo Video v3 (IV32), Real Video (1/2/3/4).
https://www.videolan.org

oder auch den Media Player Classic der Unterstützt folgende Formate
Unterstützte Dateiformate: AAC, AC3, ASF, AVI, DTS, FLAC, FLV, MIDI, MKV, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MXF, OGG, OGM, Real (RAM, RM, RMVB, RV), WAV, WMA, WMV, 3GP
https://mpc-hc.org

Habe beide Player im Einsatz und kann beide empfehlen, beide gibt es in einer 64bit Version.

kasterhedi

Ist öfter hier
Mit dem Media Player von Windows war ich in der Vergangenheit auch eher unzufrieden. Wie schon CT5 würde ich dir auch den VLC Player empfehlen, mit dem kannst du einfach alle Formate abspielen . Es gibt auch einen Artikel dazu, in dem eigentlich alle wichtigen Infos dazu aufgeführt sind. Damit weißt du dann genau, was du dir da gerade auf deinen PC holst. Zudem spricht für ihn, dass er, wie von dir gewünscht, sowohl kostenlos ist, als auch von hoher Qualität. Letztendlich kannst du mit ihm also nichts falsch machen und es ist ein Upgrade zum Windows Media Player. LG

utrupp

Ist öfter hier
Danke für eure Antworten! Ihr scheint euch da ziemlich einig zu sein, was da die beste Alternative zum Windows Media Player ist. Für den VLC Player sprechen auf jeden Fall, dass er kostenlos ist und viele unterschiedliche Formate abspielen kann, was für mich ja das Wichtigste war. Ich hab mir den Artikel dazu in einer ruhigen Minute mal durchgelesen und bin sogar darauf gestoßen, dass man damit versetzten Ton bei Videos anpassen kann, sodass beides wieder perfekt zusammen passt. Den Player habe ich mir dann noch gestern Abend herunter geladen und schon ausprobiert. Es ist wirklich ein Upgrade verglichen mit meinem alten Player!

Marga40

War schon mal da
Hallo utrupp,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem VLC-Player! Viel Spaß damit!
Gruß
Marga40:)

Oben Unten