Alternative zu Windows Media Player?

Diskutiere, Alternative zu Windows Media Player? in Software & Apps forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative des Windows Media...
utrupp
u.
Ist öfter hier
28
1
  • Alternative zu Windows Media Player?
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative des Windows Media Player.
Nach ständiger und einseitiger Nutzung des Windows Players habe ich leider keine Erfahrung von alternativen Lösungen. Da ich jetzt jedoch sehr vielfältige Video-Formate von der Arbeit mit nach Hause nehmen muss, such ich nach einem Video-Player, der alle Formate abspielen kann.

Mir ist wichtig, dass die Software kostenlos ist, aber trotzdem hohe Qualität hat.
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung mit den unterschiedlichen Video-Player mitteilen. :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Alternative zu Windows Media Player?
  • #2
Hallo,
versuche doch mal den VLC Player der Unterstützt folgende Formate
MPEG-1/2, DivX® (1/2/3/4/5/6), MPEG-4 ASP, XviD, 3ivX D4, H.261, H.263 / H.263i, H.264 / MPEG-4 AVC, Cinepak, Theora, Dirac / VC-2, MJPEG (A/B), WMV 1/2, WMV 3 / WMV-9 / VC-1, Sorenson 1/3, DV, On2 VP3/VP5/VP6, Indeo Video v3 (IV32), Real Video (1/2/3/4).
VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS! - VideoLAN

oder auch den Media Player Classic der Unterstützt folgende Formate
Unterstützte Dateiformate: AAC, AC3, ASF, AVI, DTS, FLAC, FLV, MIDI, MKV, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MXF, OGG, OGM, Real (RAM, RM, RMVB, RV), WAV, WMA, WMV, 3GP
Home · MPC-HC

Habe beide Player im Einsatz und kann beide empfehlen, beide gibt es in einer 64bit Version.
 
  • Alternative zu Windows Media Player?
  • #3
Mit dem Media Player von Windows war ich in der Vergangenheit auch eher unzufrieden. Wie schon CT5 würde ich dir auch den VLC Player empfehlen, mit dem kannst du einfach alle Formate abspielen . Es gibt auch einen Artikel dazu, in dem eigentlich alle wichtigen Infos dazu aufgeführt sind. Damit weißt du dann genau, was du dir da gerade auf deinen PC holst. Zudem spricht für ihn, dass er, wie von dir gewünscht, sowohl kostenlos ist, als auch von hoher Qualität. Letztendlich kannst du mit ihm also nichts falsch machen und es ist ein Upgrade zum Windows Media Player. LG
 
  • Ersteller
  • Alternative zu Windows Media Player?
  • #4
Danke für eure Antworten! Ihr scheint euch da ziemlich einig zu sein, was da die beste Alternative zum Windows Media Player ist. Für den VLC Player sprechen auf jeden Fall, dass er kostenlos ist und viele unterschiedliche Formate abspielen kann, was für mich ja das Wichtigste war. Ich hab mir den Artikel dazu in einer ruhigen Minute mal durchgelesen und bin sogar darauf gestoßen, dass man damit versetzten Ton bei Videos anpassen kann, sodass beides wieder perfekt zusammen passt. Den Player habe ich mir dann noch gestern Abend herunter geladen und schon ausprobiert. Es ist wirklich ein Upgrade verglichen mit meinem alten Player!
 
  • Alternative zu Windows Media Player?
  • #5
Hallo utrupp,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem VLC-Player! Viel Spaß damit!
Gruß
Marga40:)
 
Thema: Alternative zu Windows Media Player?

Similar threads: Alternative zu Windows Media Player?

Windows-Alternative AtlasOS behauptet zu sein, was Sie für schnelle Leistung ohne Telemetrie wollen: Seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 hat Microsoft behauptet, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Und es schienen nicht nur leere Worte zu sein, denn das Unternehmen hat auch ausführlich erklärt, wie es dies umsetzen...
FOTO- und VIDEO-Viewer. Alternative zur Standard-Windows Foto-App: Ich habe Probleme mit der Standard-Windows-11-App, da sie sehr langsam ist, um Bilder und Videos zu laden, auch wenn sie auf der lokalen SSD gespeichert sind. Gibt es eine Alternative dazu, die sowohl Bilder als auch Videos anzeigen kann? Ich habe bereits ImageGlass und NoMacs ausprobiert und...
Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?: Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.) Gibt...
Langsame Verarbeitung der Dateistruktur im Windows 11 Datei-Explorer: Lösungen oder alternative File Explorer?: Ich habe einen 13700k-Prozessor und 96 GB DDR5-RAM mit einer Geschwindigkeit von 6800 MHz. Auf einem meiner Laufwerke befindet sich ein Ordner mit Laufwerk>Ordner>Ordner. Manchmal muss ich eine Minute oder sogar länger warten, bis die Reihenfolge/Struktur meiner Dateien tatsächlich verarbeitet...

Gibt es alternative WSAs?

in Windows 11 Allgemeines
Gibt es alternative WSAs?: Was sind andere Alternativen zu WSA, die genauso reibungslos funktionieren? Ich benutze viele Lese-Apps auf meinem Surface Pro Laptop, der hervorragend ist und der Hauptgrund, warum ich überhaupt ein Surface gekauft habe. Jetzt wird es eingestellt... gibt es irgendwelche Alternativen? Das ist...
Tipps für kostenlose Videokomprimierungssoftware und Alternativen zu IDM für den Download von Videos gesucht!: Kannst du kostenlose Software empfehlen, um Videodateien zu komprimieren? Ich nehme Bildschirmaufnahmen von einigen Vorlesungsvideos auf, und für ein 30-minütiges Video benötigt es etwa 1 GB Speicherplatz. Die gesamte Vorlesungsserie umfasst insgesamt 21 Stunden. Früher habe ich IDM verwendet...
Zurück
Oben