Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern CloneZilla-Backup

Diskutiere, Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern CloneZilla-Backup in Security forum; Hallo, danke für's Lesen. Folgende Situation: Ich sichere seit längerem regelmäßig die...
M
M.
War schon mal da
4
2
  • Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern...
  • #1
Hallo, danke für's Lesen. Folgende Situation:

Ich sichere seit längerem regelmäßig die komplette Festplatte mit Clonezilla auf einem externen Laufwerk. Das Programm zeigt während der Sicherung die Partitionen sda1 (MBR nehme ich an), sda2 (Recovery), sda3 (C: ) und sda5 (D: ) an. Bisher gab es keine Probleme. Jetzt bekam ich die Fehlermeldung, dass Clonezilla wegen defekter Sektoren auf sda 3 abbrechen musste.

CHKDSK C: /f /r brachte nach mehreren Durchläufen keine Fehler, ebenfalls nicht das Windows-10-Tool über Rechtsklick auf C:>Eigenschaften>Tools>Prüfen.

Ich möchte dennoch gern die komplette HDD als Sicherung extern haben, so dass ich im Notfall eine Wiederherstellung unabhängig von Windows 10 machen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich entweder
a) Clonezilla überzeugen kann, dass es keine defekten Sektoren gibt (bezweifle, dass das die bessere Variante ist) ODER
b) die (von Windows 10 möglicherweise nicht erkannten) Defekte reparieren kann?

Bin für jeden ernsthaften Tipp dankbar.

PS: Verwende die jeweils aktuellen Versionen von Win10 und Clonezilla.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern...
  • #2
Hi,

arbeite nicht so häufig mit CZ, aber gab es dort nicht einen Schalter, der defektes Sektoren überspringen soll?
Ansonsten probier mal ein anderes Programm, im kostenlosen Bereich gefällt mit Aomei Backupper am besten, ansonsten Macrium Reflect.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern...
  • #3
HD Tune laufen lassen. Wenn nur einige Sektoren schadhaft sind, schaltet das Programm sie aus, so dass sie nicht mehr gelesen werden und die Platte weiter benutzt werden kann.
 
Thema: Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern CloneZilla-Backup

Similar threads: Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern CloneZilla-Backup

Nvidia RTX 5090 und Ti sollen angeblich absolut bestialische Spezifikationen haben, so dass man sich nicht über den VRAM beschweren kann: Obwohl Nvidias RTX-40-Serie (Ada Lovelace) von Consumer-Gaming-GPUs für ihre Effizienz gelobt wurde, wurde das Unternehmen gleichzeitig heftig für den Mangel an Video-Arbeitsspeicher (VRAM) in ihnen kritisiert. Der geringe Frame-Puffer führte dazu, dass moderne Titel, die ziemlich...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Windows 11 KB5034765 soll angeblich die Taskleiste beschädigen und dazu führen, dass sie verschwindet: Anfang des Monats veröffentlichte Microsoft kumulative Updates für alle unterstützten Windows-Versionen. Windows 11 22H2 und 23H2 erhielten KB5034765 mit Sicherheitskorrekturen und anderen Verbesserungen der Lebensqualität. Für einige Benutzer brachte KB5034765 jedoch nur Probleme mit sich...
Ryzen 3 220G - Upgrade von W10 (angeblich nicht den Mindestanforderungen entsprechend): Wie der Titel besagt, möchte ich von W10 aufrüsten, da ich meinen PC lösche und Windows neu installiere. Jetzt sagt mir der PC-Gesundheitscheck, dass ich alle Anforderungen erfülle, AUßER meiner CPU. Ich weiß nicht genau, warum. Ich habe TPM 2.0, wie ich in gesehen habe - das funktioniert...
Windows 11 Moment 5 kommt angeblich im Februar 2024: Es wird gemunkelt, dass Microsoft den Windows-Client der nächsten Generation irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 veröffentlichen wird, mit einem großen Fokus auf KI-gestützter Erfahrung. Trotzdem hat das Unternehmen mindestens ein weiteres "Moment"-Update für Windows 11 in petto...
WIN 10 MAI UPDATE Angebliche Treiberprobleme (??): Hallo Forum, Ich habe auf meinem PC Windows 10 Home 1909 (Build 18363.1556) 64Bit. Wenn ich auf Einstellungen/Windows Update gehe, lese ich : „Wichtige Qualitäts- u. Sicherheits-Fixes fehlen“. Wenn ich auf „Updates suchen“ klicke, werden Updates erfolgreich ausgeführt, danach steht aber...
Zurück
Oben