1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Angeblich Fehlerhafte Sektoren verhindern CloneZilla-Backup

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von Mephi, 28. August 2019.

  1. Mephi

    Mephi War schon mal da

    Hallo, danke für's Lesen. Folgende Situation:

    Ich sichere seit längerem regelmäßig die komplette Festplatte mit Clonezilla auf einem externen Laufwerk. Das Programm zeigt während der Sicherung die Partitionen sda1 (MBR nehme ich an), sda2 (Recovery), sda3 (C: ) und sda5 (D: ) an. Bisher gab es keine Probleme. Jetzt bekam ich die Fehlermeldung, dass Clonezilla wegen defekter Sektoren auf sda 3 abbrechen musste.

    CHKDSK C: /f /r brachte nach mehreren Durchläufen keine Fehler, ebenfalls nicht das Windows-10-Tool über Rechtsklick auf C:>Eigenschaften>Tools>Prüfen.

    Ich möchte dennoch gern die komplette HDD als Sicherung extern haben, so dass ich im Notfall eine Wiederherstellung unabhängig von Windows 10 machen kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich entweder
    a) Clonezilla überzeugen kann, dass es keine defekten Sektoren gibt (bezweifle, dass das die bessere Variante ist) ODER
    b) die (von Windows 10 möglicherweise nicht erkannten) Defekte reparieren kann?

    Bin für jeden ernsthaften Tipp dankbar.

    PS: Verwende die jeweils aktuellen Versionen von Win10 und Clonezilla.
     
  2. cardisch

    cardisch Stammuser

    Hi,

    arbeite nicht so häufig mit CZ, aber gab es dort nicht einen Schalter, der defektes Sektoren überspringen soll?
    Ansonsten probier mal ein anderes Programm, im kostenlosen Bereich gefällt mit Aomei Backupper am besten, ansonsten Macrium Reflect.

    Gruß
     
    CTS gefällt das.
  3. expat

    expat Stammuser


    HD Tune laufen lassen. Wenn nur einige Sektoren schadhaft sind, schaltet das Programm sie aus, so dass sie nicht mehr gelesen werden und die Platte weiter benutzt werden kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angeblich Fehlerhafte Sektoren
  1. Mike Nelson
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.029
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden