Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607 funktioniert nicht

Diskutiere, Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607 funktioniert nicht in Allgemein forum; Hallo, ich habe 8 WIN10-Rechner im Netz, davon 7 mit geladenem Jubiläums-Update. Auf diesen 7...
I
i.
War schon mal da
6
1
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #1
Hallo,

ich habe 8 WIN10-Rechner im Netz, davon 7 mit geladenem Jubiläums-Update. Auf diesen 7 Rechnern ist es nicht möglich einen neuen Benutzer anzulegen.

Es kommt sowohl bei "Familienmitglied hinzufügen" als auch bei "diesem PC eine andere Person hinzufügen" die Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal oder wählen Sie abbrechen, um Ihr Gerät später einzurichten."

Ich bin auf allen PC's Admin! Ich habe mich mit verschiedenen Admin-Konten angemeldet. Es hat somit nichts mit meinem Konto zu tun.

Wenn ich die Benutzer-Neuanlage auf dem einzigen PC, bei dem wegen diverser Probleme das 1607er Update noch nicht geladen werden konnte (also Version 1511) versuche, funktioniert das astrein. Es kann also auch nichts mit meinem LAN zu tun haben.

Ich habe außerdem noch ein paar Bekannt mobilisiert. Alle, die WIN10-1607 haben, haben das gleiche Problem!!!!!

Scheinbar liegt es ausschließlich am 1607er Update.

Was tun? Ich muss hier dringend einen Benutzer anmelden, ansonsten kann der morgen nicht arbeiten. Und das finde ich gar nicht lustig.

Kann man ohne Probleme zurück zu 1511 oder geht dann gar nix mehr?

Merci schon mal.

Gruß

Ingo
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #3
...hatte ich auch auf meiner Vermutungsliste. Ich kann mit beiden Benutzertypen kein neues Konto anlegen. Aber unter 1511 geht es. Das liegt also zu 99,9% am 1607...
 
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #4
Wie lange ist es her das Du das Upgrade auf 1607 gemacht hast ?
Wenn es unter 10 Tage ist kannst Du noch zu 1511 zurück
upload_2016-12-3_11-29-49.png

Versuche auch über
Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start und Jetzt Neustart drücken
Dort auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Zum vorherigen Build zurückzukehren
Zum vorherigen Build zurückkehren - Windows 10 Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #6
Servus Helmut,

merci für die Infos und Vorschläge.

Das Update ist älter als 10 Tage und die Variante über die erweiterten Startoptionen bringt die Meldung "Aufgrund eines Problems können Sie nicht..."

Aber die Sache mit dem Inplace Upgrade ist ja viel cooler. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Frage ist nur, ob dieser Bug nicht auch in der aktuellen Inplace-Upgrade-ISO enthalten ist.

Ich probiere das trotzdem mal aus. Wird allerdings etwas dauern. Vielleicht hat WIN ja bis dahin den Fehler repariert.

Gruß, Ingo
 
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #7
Hi Ingo,

zieh mal den Netzwerkstecker und probier das nochmal..
Dieses zickige Verhalten ist leider seit Win8 vorhanden.

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #8
Hi Carsten,

wie schon geschrieben, dieses Verhalten habe ich auf ca. 12 Rechnern mit WIN10-1607 probiert bzw. probieren lassen. Und dabei sind mindestens 7 Stück, die jeden Tag runtergefahren werden. Überall das gleiche Verfahren, während es mit der Version 1511 noch funktioniert.

Übrigens funktioniert das problemlos in einer PRO-Version über "Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen", also ohne die Teletubby-Oberfläche. Aber leider hat die Kiste, auf dem ich den Benutzer benötigt hätte nur HOME.

Aber ich habe gestern umdisponiert und einen anderen Rechner bereitgestellt. Somit hat sich das Thema erst mal erledigt. Ich hoffe, dass MS das Problem zügig löst.

Danke an alle.

Ciao, Ingo
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #9
Ich habe das regelmäßig, deswegen kenne ich das Verhalten.
Da ich aber meine eigenen Sysprep-Installationen laufen lassen begegnet mir dieses Problem nur bei der Masterinstallation (ca 4-8 mal im Jahr).
Aber bis jetzt hat Netzwerkstecker ziehen/WLAN deaktivieren mir da immer geholfen.
Ob dies auch für die Home-Edition gilt kann ich dir aber nicht sagen, ich benutzte praktisch nur Pro.

Gruß

Carsten
 
  • Ersteller
  • Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607...
  • #10
...ah ja...wer lesen kann...Sorry. Ich hatte "Netzstecker" gelesen, deshalb mein Hinweis mit dem Herunterfahren.

Ich habe es ausprobiert. Funktioniert astrein. Danke für den Hinweis. Nun weißt du jedenfalls, dass dieser Workaround auf einer HOME-Version auch funktioniert:)

Ciao, Ingo
 
Thema: Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607 funktioniert nicht

Similar threads: Anlage neuer Benutzer unter Win 10 Vers 1607 funktioniert nicht

Probleme bei Mailkonto-Anlage trotz erfolgreicher Meldung: Veraltete Konten und Passwort-Rücksetzungsschleife: Ich kann keine Mailkonten anlegen. Es kommt zwar die Meldung nach dem Anlegen dass es erfolgreich war. Dann kommt die Meldung "Ihr Mailkonto ist veraltet, aktualisieren. Es öffnet sich ein Fenster wo die Aktualisierung des Passwortes gefordert wird. Nach der Eingabe des Passwortes, beginnt das...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?: Kürzlich musste ich eine benutzerdefinierte Installation von Windows Home durchführen und das Verzeichnis hat sich von C/Users/User zu C/User/angel geändert. Vorher wurde das erste Verzeichnis verwendet, daher sind alle Daten dort vorhanden und ich konnte sie sichern. Das Problem ist, dass ich...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Neues Feature in Windows 11 - Lassen Sie Windows die Kamera Ihres mobilen Geräts nutzen. Wie benutze ich es?: Ich habe den hier aufgeführten Schritten gefolgt: Ability to use a mobile device’s camera as a webcam on your PC begins rolling out to Windows Insiders Das Telefon ist mit dem Laptop verbunden. Aber wie benutze ich es? Ich habe Zoom geöffnet und als einzige Videokameraquelle ist die integrierte...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Zurück
Oben