Anleitung: Win 10 - PIN-Abfrage statt Passwort

Diskutiere, Anleitung: Win 10 - PIN-Abfrage statt Passwort in Anleitungen & FAQs forum; Leidgeplagt vom langen Passwort eintippen? In Win 10 kannst du statt eines Passworts auch eine...
  • Anleitung: Win 10 - PIN-Abfrage statt Passwort
Leidgeplagt vom langen Passwort eintippen? In Win 10 kannst du statt eines Passworts auch eine PIN für die Anmeldung nutzen. Beim nächsten Windows-Login gibst du dann nur einen vierstelligen Code ein. Ich zeige dir, wie du den PIN-Code unter Windows 10 korrekt einrichtest.

Hinweis: Um die Anmeldung mit PIN nutzen zu können, musst du vorher in den Windows-Einstellungen unter Konten, Anmeldeoptionen ein Kennwort vergeben haben, ansonsten lässt sich keine PIN einrichten.

1. Öffne die Einstellungen mit dem Shortcut Win + i.

2. Klicke auf die Schaltfläche Konten und wähle links die Funktion Anmeldeoptionen aus.

3. Klicke rechts unter der Überschrift PIN auf den Punkt Hinzufügen.

4. Bestätige nun das Passwort. Ansonsten könnte ja auch ein Unberechtigter den Windows-Login auf eine andere PIN umstellen. Bestätige dann mit OK.

5. Gib nun im Fenster PIN einrichten in das obere Feld die gewünschte PIN ein. Sie muss aus min. 4 Ziffern bestehen. Im Eingabefeld darunter muss die PIN nochmals bestätigt werden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Anleitung: Win 10 - PIN-Abfrage statt Passwort

Similar threads: Anleitung: Win 10 - PIN-Abfrage statt Passwort

Gibt es irgendwelche Threads/Anleitungen zum Vergleich von Upgrade versus Neuinstallation?: Das größte Hindernis für mich ist der Aktualisierungsprozess. Ich habe schon oft gehört, dass eine Neuinstallation empfohlen wird. Allerdings habe ich viele kleine Hilfsprogramme und kleine Softwareanwendungen, sodass es eine Weile dauern würde, sie wiederherzustellen. Ich habe Hilfsprogramme...
Anleitung zum Display Driver Uninstaller: So verwenden Sie DDU richtig: Wenn Sie maximale Leistung und Stabilität auf Ihrem Windows 10 PC gewährleisten möchten, ist es wichtig, die neuesten Treiber installiert zu haben. Allerdings können manchmal Probleme mit Treibern auftauchen und Sie müssen möglicherweise bestimmte Treiber von Ihrem PC entfernen. Wenn Sie...
Anzeigen der Quick Assist-Protokolle mit dem Ereignisprotokoll-Viewer [Anleitung]: Manchmal ist es notwendig, Logs auf Ihrem PC zu überprüfen, um bestimmte Probleme zu diagnostizieren, und deshalb möchten viele Benutzer wissen, wie sie Quick Assist-Logs mit dem Ereignisprotokollbetrachter auf ihrem PC anzeigen können. Das ist ganz einfach zu tun, und dabei können Benutzer...
Deaktiviere und entferne HP Wolf Security auf Windows 11 [Anleitung]: HP-Geräte sind oft mit vorinstallierter Sicherheitssoftware ausgestattet, und viele fragen sich, wie man HP Wolf Security unter Windows 11 deaktiviert. Der Grund dafür ist, dass diese Software bestimmte Probleme verursachen und mit anderen Anwendungen in Konflikt geraten kann. Heute zeigen wir...
Windows 11: Taskleiste transparent machen - schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung: Obwohl die Taskleiste von Windows 11 bereits etwas transparent ist, können Sie sie mit einem kostenlosen Tool vollständig durchsichtig machen. Windows 11 Taskleiste transparent machen - so geht'sLeider gibt es in Windows 11 keine direkte Möglichkeit, die Taskleiste vollständig transparent zu...
Desktop anzeigen lassen in Windows 11 wie in Windows 10: Anleitung: Sie können den Desktop auch unter Windows 11 anzeigen lassen, ähnlich wie unter Windows 10. Allerdings gibt es eine Änderung bezüglich des Pfades, den Sie nehmen müssen. Desktop anzeigen unter Windows 11 - so funktioniert es Wenn Sie unter Windows 10 den Desktop anzeigen lassen wollten, während...
Zurück
Oben