Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User löschen

Diskutiere, Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User löschen in Allgemein forum; Hallo, ich habe ein neues WINDOWS10 mit einem PCerhalten. Der Verkäufer hat einen user (als...
S
S.
WinUser
  • Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User...
  • #1
Hallo, ich habe ein neues WINDOWS10 mit einem PCerhalten. Der Verkäufer hat einen user (als Admin?) eingerichtet. Ich habe ein eigenes neues Beutzerkonto/Anmeldekonto (als Admin) eingerichtet. Als Folge verschwand bei der Anmeldung das vom Verkäufer eingerichtete Konto, jedoch wurde als Dateien (Desktop, Dok usw.) unter den bereits eingericheteten USER Name beibehalten. Was noch für mich o.k. akzeptable ist/war.
Nach vollständiger Einrichtung es PC ging es an die Feinarbeiten, Anmeldepw. deaktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt alles o.k.. Danach änderte ich den Computernamen in einen eigenen (leider den ursprünglichen nicht notiert). Die Folge wa, dass nun der ursprüngliche Anmeldenamen und der von mir eingerichtete beim Starten der WINDOWS Software erscheint. Bei beiden wird das PW abgefragt. Zu dem ursprünglichen habe ich kein PW. Ich muss den von mir eingerichtete Benutzer auswählen und das PW wird abgefragt. Windows 10 startet.
Frage: Wie kann ich den ursprünglichen USER löschen. Es ist ein entsprechendes Konto unter den Einstellungen nicht! zu finden. WICHTIG: Bei der Lösung wäre es toll, wenn alle Daten unter dem Dateien desursprüngliches USERs nicht mitgelöscht werden.
Leider keine Wiederherstellungspunkt bei der Lieferung eingerichtet. Ich möchte es vermeiden WINDOWS neu aufzusetzen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User...
  • #2
Hallo,
Frage sind das alles Offline Konten ? oder MS Konten ?
 
  • Ersteller
  • Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User...
  • #3
Moin,
dass von mir angelegte Konto ist ein MS Konto, das andere Konto ein offline Konto. Ich verwende die WIN 10 Home edition.
 
  • Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User...
  • #4
Hallo,
Du willst also das offline Konto löschen wenn ich das richtig verstehe. Die Daten kannst Du relativ leicht sichern in den Du im Explorer unter Benutzer (User) gehst und dort die gewünschten Dateien vom dir in das neu Konto kopierst.
Wegen dem Konto das Du nicht finden kannst mach mal folgendes:
  • Windows-Taste + R-Taste
  • gib lusrmgr.msc ein und OK
  • hier auf User dann sollte hier eine Liste aller User von deinem PC stehen
  • hier auf den User klicken den Du löschen möchtest und das rote X drücken um diesen zu löschen.

Hier noch eine Seite die vielleicht Helfen kann
Windows 10: So legst einen neuen Benutzer an - TechMixx
 
  • Ersteller
  • Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User...
  • #5
Hallo,
vielen Dank. Ein kleines Problem habe ich noch. Es gibt im Explorer nur einen USER (es fehlt der namentliche Ordner des Admin/MS Kontos), d.h. ich kann die Dateien nicht kopieren. Kann ich ein weiteres offline Admin-Konto anlegen? Dann kopieren und Ergebnis abwarten? Evt. die verlorenen Daten dann wieder zurück und das neu angelegte Konto löschen?
Falls du noch eine weitere Idee zu dem o.g. Problem hast gerne. Ich werde dann mal ran gehen. Inhalte extern sichern bzw, n.d. o.g. Weg zu sichern, den ungeliebten user löschen und dann mal gucken.
Vielleicht melde ich mich dann noch mal, falls weiterhin Problem. Ansonsten setze ich den Rechner mit einem frischem WINDOWS neu auf, dann denke erledigen sich alle Probleme.
 
  • Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User...
  • #6
Bei eine online Konto werden einige Daten auch auf den Servern von MS hochgeladen und sind nicht auf dem PC, das hat den Vorteil das ich auf einem neuen PC gleich wider meine Daten habe.
Einen neuen offline User kann man ohne Probleme anlegen.
noch was zum lesen:
Wofür ein Microsoft-Konto nützlich ist
 
Thema: Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User löschen

Similar threads: Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User löschen

Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung, wie ich es wieder reparieren kann: Ich werde verrückt, habe anscheinend mein gesamtes Windows-Benutzerkonto zerstört, ich bin verloren und brauche Hilfe. Ich bin so ein Idiot, bitte beurteile mich nicht, auch sorry für die nicht IT-Sprache, ich bin nicht gut darin.. Alles begann, weil ich meinen Windows-Defender pausieren...
Beschädigtes Benutzerkonto in Windows 11/10 reparieren: Manchmal kann es vorkommen, dass das Benutzerkonto auf Ihrem PC beschädigt ist und Sie sich nicht anmelden können. Dies kann ein Problem sein, bedeutet jedoch nicht, dass Sie für immer ausgesperrt sind. Wenn Sie ein zweites Konto auf dem PC haben (es muss ein Administrator sein), können Sie sich...
Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?: Ich habe ein Lenovo IdeaPad mit Windows 11 und alles, was ich herunterlade oder als Screenshot mache, landet im Benutzerordner und nicht in den allgemeinen Ordnern. Warum wird es nicht einfach in den Programmdateien, sondern in den Programmdateien innerhalb des Benutzerordners gespeichert? Wie...
Blockierung einer APP aus Sicherheitsgründen durch einen Administrator: Hallo Win10 Freunde, ich verwende seit Jahren einen Flugsimulator der mit einer App gestartet werden sollte. Heute -kurz vor meinem 2wöchigen Urlaub- wollte ich dies App starten und bekam obige Meldung. Angedeutete weitere Informationen vom Administrator kann ich nicht bekommen, weil ich der...
Die Anmeldung auf mein Benutzerkonto ist nicht möglich.: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Als ich den nächsten Tag den Rechner gestartet habe ging bei der Benutzerkonto Anmeldung das Passwort nicht.(Passwort nicht verfügbar-Anzeige). Auch das Kennwort zur Sicherheitsfrage geht nicht.Ich kann auch das Passwort nicht neu generieren.

Ein Benutzerkonto langsamer als andere

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ein Benutzerkonto langsamer als andere: Hallo. Ich habe mehrere Benutzerkonten unter Windows und nur eines ist langsam und reagiert zeitweise nicht. Das Startmenü wird manchmal nicht angezeigt und es passieren andere seltsame Dinge, aber auch hier gilt: Nur bei einem Benutzerkonto sind die anderen Konten in Ordnung. Irgendwelche...
Zurück
Oben