Anmeldeoptionen

Diskutiere, Anmeldeoptionen in Allgemein forum; Hallo Forum, meine erste Frage. Bin neu hier und hatte bis vor kurzem immer meinen...
M
M.
War schon mal da
7
0
  • Anmeldeoptionen
  • #1
Hallo Forum,
meine erste Frage.
Bin neu hier und hatte bis vor kurzem immer meinen betrieblichen IT-ler, bei Problemen, fragen können.
Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Ich hoffe auf euch.
So jetzt aber...
Ich habe letzte Woche auf Windows 11 geupdatet und schon ein Problem.
((Ich glaube, dass ihr auch Win11 beherrscht)
Bei mir ist das Fenster mit den Anmeldeoptionen komplett grau, so das dort keine Einstellungen möglich sind.
Siehe Bild. Vlt. weiß ja jemand Rat.
Freundlichen Gruß
Measureman
 
Anhänge
  • Anmeldeoptionen.png
    Anmeldeoptionen.png
    43,4 KB · Aufrufe: 41
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Anmeldeoptionen
  • #2
Hallo,
wenn ich das Bild so ansehe steht da oben das die Organisation die Anmeldeoptionen Verwaltet und damit kannst Du das auch nicht ändern. Kann es sein das es sich um ein Firmengerät handelt ?
Manche Firmen beschränken auf ihren Geräten die Möglichkeiten zum ändern von Funktionen und das ist hier der Fall.


1637651398054.png
 
  • Ersteller
  • Anmeldeoptionen
  • #3
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort.
Nein, es handelt sich nicht um einen Firmen PC. Es ist mein privater Laptop,
auf dem 2 Benutzer eingerichtet sind. Ich als Admin.
Und wenn es da steht, sollte man es auch ändern können??

Gruß
Wolfgang
 
  • Ersteller
  • Anmeldeoptionen
  • #5
Hallo Helmut,
jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber bei mir stand der Wert auf 0
Ich habe die Prozedur gemacht und die Optionen sind zugänglich.
Also gerade umgekehrt. Der WErt steht jetzt auf 1 !!!

Danke :)

Wolfgang
1637741010884.png
 
  • Ersteller
  • Anmeldeoptionen
  • #6
Hallo Helmut,
jetzt würde ich gerne die Kennwortafrage beim Starten abschalten.
Wir sind 2 Benutzer, meine Frau und ich. Bei meiner Frau ist keine Kennwortabfrage.
Bei mir ja, dass würde ich gerne abstellen. Ist das möglich?
Gruß
Wolfgang
 
  • Ersteller
  • Anmeldeoptionen
  • #9
Ich habe auch Netplwiz ausgeführt, dort kann ich den HAken nur rausnehmen, wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist.
Ergebnis: negativ. Weiterhin fragt der Anmeldebildschirm nach der PIN.
 
  • Ersteller
  • Anmeldeoptionen
  • #11
Ich bin mir nicht sicher, ob Netplwiz korrekt ausgeführt wird, ich habe es neu installiert und es kommt etwas anderes:
1637767007205.png

Username und Domain werden automatisch ausgefüllt und das Passwort stimmt.
Ich werde jetzt mal deinen letzten Link befolgen.
 
Thema: Anmeldeoptionen

Similar threads: Anmeldeoptionen

„Anmeldeoption ist deaktiviert,…“

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
„Anmeldeoption ist deaktiviert,…“: Ich habe meinen PC selber zusammengebaut und seit neustem stürzt er einf hab und startet sich neu, ich hab den ram schon raus und wieder eingesteckt und zu sehr belastet ist er sichtlich auch nicht, das war schon ein Problem aber jetzt hatte ich diese Anzeige schon 2 mal diese Anzeige „Die...
Probleme bei den Anmeldeoptionen --> Windows 11 Pro --> kein Fingerprint, kein Einrichten der PIN: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Windows 11 Pro, Lief eine Zeit ganz gut und ich war sehr zufrieden. Dann plötzlich funktionierte der Fingerprint nicht mehr und seit einiger Zeit kann ich mich auch nicht mehr über die PIN einloggen. Auch kann ich nicht mehr meine PIN mein Konto, über die...

Win 11 Anmeldeoption deaktiviert … anmeldefuntion fehlerhaft …

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Win 11 Anmeldeoption deaktiviert … anmeldefuntion fehlerhaft …: Hallo, ich bekomm den pc nicht mehr angemeldet. Er nimmt die pin nicht an. Zigmal probiert. Angabe den pc mal mindestens 2 h laufen zu lassen und dann probieren . Hab es nicht sein lassen können zwischendurch zu testen, verlängert das das laufen lassen? Wielange? Gibt’s andere Möglichkeiten...

Windows hello Anmeldeoptionen können nicht aktiviert werden

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows hello Anmeldeoptionen können nicht aktiviert werden: Guten Tag Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Laptop gekauft und wollte windows hello einrichten für den Fingerabdruck scanner und den PIN. Ich vermute, das problem liegt bei meinem Microsoft Account. Das Gerät unterstützt windows hello Fingerabruck. Der Microsoft Account ist nicht ein Schul-...
Anmeldeoption deaktiviert, Anmeldung seit Wochen nicht möglich, Support nicht erreichbar: Hallo, Bei dem 3-4 Monaten alten Lenovo V15-ADA 82C7 von meinem Sohn, können wir uns seit Wochen nicht anmelden. Es heißt die Anmeldeoption ist deaktiviert wegen zu vieler falscher Login Versuche und man soll 2 Stunden warten und es erneut probieren. Das Gleiche bekomme ich beim Eltern Account...
Win 11, kein Zugriff auf Admin-Konto, Abfragephrase eingegeben, Anmeldeoption gesperrt, keine Option PIN vergessen: Hallo liebe Community, habe seit Tagen das Problem, dass sich mein Sohn als Mitglied nicht auf dem Rechner anmelden kann, "Anmeldeoption gesperrt, 2h warten..." Auch ich kann mich mit meinem Admin-Konto nicht anmelden, ich gebe die Abfragephrase ein und bekomme anschließend gleich "Anmeldeoption...
Zurück
Oben