• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Anmeldeoptionen

MesasureMan

War schon mal da
Hallo Forum,
meine erste Frage.
Bin neu hier und hatte bis vor kurzem immer meinen betrieblichen IT-ler, bei Problemen, fragen können.
Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Ich hoffe auf euch.
So jetzt aber...
Ich habe letzte Woche auf Windows 11 geupdatet und schon ein Problem.
((Ich glaube, dass ihr auch Win11 beherrscht)
Bei mir ist das Fenster mit den Anmeldeoptionen komplett grau, so das dort keine Einstellungen möglich sind.
Siehe Bild. Vlt. weiß ja jemand Rat.
Freundlichen Gruß
Measureman
 

Anhänge

  • Anmeldeoptionen.png
    Anmeldeoptionen.png
    43,4 KB · Aufrufe: 6

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn ich das Bild so ansehe steht da oben das die Organisation die Anmeldeoptionen Verwaltet und damit kannst Du das auch nicht ändern. Kann es sein das es sich um ein Firmengerät handelt ?
Manche Firmen beschränken auf ihren Geräten die Möglichkeiten zum ändern von Funktionen und das ist hier der Fall.


1637651398054.png
 

MesasureMan

War schon mal da
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort.
Nein, es handelt sich nicht um einen Firmen PC. Es ist mein privater Laptop,
auf dem 2 Benutzer eingerichtet sind. Ich als Admin.
Und wenn es da steht, sollte man es auch ändern können??

Gruß
Wolfgang
 

MesasureMan

War schon mal da
Hallo Helmut,
jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber bei mir stand der Wert auf 0
Ich habe die Prozedur gemacht und die Optionen sind zugänglich.
Also gerade umgekehrt. Der WErt steht jetzt auf 1 !!!

Danke :)

Wolfgang
1637741010884.png
 

MesasureMan

War schon mal da
Hallo Helmut,
jetzt würde ich gerne die Kennwortafrage beim Starten abschalten.
Wir sind 2 Benutzer, meine Frau und ich. Bei meiner Frau ist keine Kennwortabfrage.
Bei mir ja, dass würde ich gerne abstellen. Ist das möglich?
Gruß
Wolfgang
 

MesasureMan

War schon mal da
ich könnte es nur ändern!


1637757771563.png




1637757719566.png
 

MesasureMan

War schon mal da
Ich habe auch Netplwiz ausgeführt, dort kann ich den HAken nur rausnehmen, wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist.
Ergebnis: negativ. Weiterhin fragt der Anmeldebildschirm nach der PIN.
 

MesasureMan

War schon mal da
Ich bin mir nicht sicher, ob Netplwiz korrekt ausgeführt wird, ich habe es neu installiert und es kommt etwas anderes:
1637767007205.png
Username und Domain werden automatisch ausgefüllt und das Passwort stimmt.
Ich werde jetzt mal deinen letzten Link befolgen.
 
Oben Unten