Anmeldung mit PIN funktioniert manchmal nur über Umweg

Diskutiere, Anmeldung mit PIN funktioniert manchmal nur über Umweg in Allgemein forum; Hallo WIN10-Freunde! Ich habe auf meinem Laptop vor einigen Tagen irrtümlich mehrfach einen...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Anmeldung mit PIN funktioniert manchmal nur...
  • #1
Hallo WIN10-Freunde!
Ich habe auf meinem Laptop vor einigen Tagen irrtümlich mehrfach einen falschen PIN eingegeben.
Als mir der Irrtum auffiel, konnte ich mich trotzdem anmelden, da Windows für solche Fälle eine praktische Vorgangsweise bereit hält.
Es kommt nämlich die Meldung, es mit A1B2C3 nochmals zu probieren. Das hat geklappt, und ich kann mich zumeist normal anmelden.
Ich habe mich seither nicht mehr geirrt. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass ich die genannte Rettungsvorgangsweise anwenden muss, um meinen PIN einzugeben. Irgendwo hat sich Windows offenbar meinen Fehler gemerkt und verlangt daher wieder diesen umständlichen Weg.
Weiß jemand, wie ich dieses "Merken" wieder weg bekomme?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Anmeldung mit PIN funktioniert manchmal nur über Umweg

Similar threads: Anmeldung mit PIN funktioniert manchmal nur über Umweg

Anmeldung Windows 11 funktioniert nicht, PIN-Einrichtung nicht möglich: Hallo, meine Tochter hat ein Windows-Notebook mit Windows 11 zu Weihnachten bekommen. Ich habe ihr ein MS-Konto dafür eingerichtet und als Elternteil meine E-Mailadresse hinterlegt. Ich hatte den Rechner beim kauf vor 4 Wochen einmal eingerichtet, was soweit geklappt hat. Jetzt kann ich mich...
PIN bei Windows10-Anmeldung funktioniert nicht: Ich kann bei der Anmeldung an meinem PC (Windows 10) mich nicht über die PIN einloggen, obwohl ich die richtige PIN eingebe. Bei richtiger PIN kommt die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch." und bei falscher PIN: "Die PIN ist falsch. Versuchen Sie es erneut." Wie...

Windows 11. Keine PIN zum Anmelden nach BIOS-Flash

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11. Keine PIN zum Anmelden nach BIOS-Flash: Ich musste mein BIOS für das Update flashen. Nur konnte ich mich danach nicht einmal mehr bei Windows anmelden, mit einem seltsamen Fehler, der besagte, dass die PIN nicht verfügbar war. Ich konnte nicht zurücksetzen, da kein Internet vorhanden war. Ich war über Ethernet verbunden. Außerdem...
Bei WIN 10 anmelden (PIN deaktivieren): Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich Windows starten will kommt als erste Meldung Internetanschluss überprüfen. Weiter mit ok dann wird eine PIN verlangt. Das war vorher nicht und ich hätte die Anmeldung gerne ohne PIN. Weiterhin habe ich ein Microsoft Konto eingerichtet. Brauche ich das...
Seid Win 11 Pro funktioniert keine YouTube Anmeldung mehr: Seid dem ich meinen neuen PC habe , geht bei mir nicht mehr das ich mich irgendwo über YouTube am PC anmelden kann, egal bei welchem Browser jedes mal steht das mein Account Deaktiviert wurde und so. Aber auf meinem Laptop und auf meinem IPad Funktioniert es egal ob über die App oder über den...
Win11: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" - Offline: Problembeschreibung Nach einem Neustart erhaltet der Benutzer nach der Eingabe des korrekten PINs die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts 'Benutzerprofildienst'. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Zudem besteht scheinbar keine Internetverbindung, da nur der...
Zurück
Oben