Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt

Diskutiere, Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt in Security forum; Hallo Experten, habe versucht Win 10 auf den Desktop Rechner zu bringen. Hat auch alles...
E
e.
War schon mal da
3
0
  • Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler...
  • #1
Hallo Experten,

habe versucht Win 10 auf den Desktop Rechner zu bringen. Hat auch alles irgendwie funktioniert. Dann habe ich festgestellt das mein Antivirenprogramm "Bitdefender" nicht mehr auffindbar war.
In der Suche nach dem Programm plötzlich die Meldung: (ähnlich Bluescreen, hier mit einem grünlichen Hintergrund) PC hat einen Fehler festgestellt , suche nach Lösung, mit einer Fortschrittanzeige von 0-100% danach Neustart.
Nach ca. 10 Versuchen den Rechner mit Win 10 neu zu starten, immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich eine angebotene Alternative in der Fehlermeldung "Zurückkehren zur vorherigen Version von Windows" angeklickt und konnte Gott sei Dank nach einiger Zeit wieder mein Win 7 komplett nutzen.
Habe einen Bekannten gesprochen der sich auch Win 10 installiert hat, auch Ihm fehlte nach Installation das Antivirenprogramm (hier Kaspersky) da scheint mit den Security Programmen irgend etwas nicht mit Win 10 zu harmonisieren.

Gibt es hierüber schon irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß
ecardo
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler...
  • #3
Nun habe ich nach Deinstallation von Bitdefender nochmals wieder Windows10 installiert.
Jetzt hat es funktioniert, aber, nun kann ich einige Programme überhaupt nicht mehr öffnen.
Wollte "Anpassen" etwas bearbeiten - keine Chance.
Wollte "Edge" mal mir anschauen - keine Chance.
Und noch so einige Ungereimtheiten, ich denke ich werde es erstmal unterlassen, mir nochmals Windows10 zu installieren.
Da Lob ich mir aber Windows 7
 
  • Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler...
  • #4
Hast Du mal im Task Manager nach der CPU Auslastung geschaut? Deswegen geht bei mir auf dem einem Rechner auch nichts.
 
  • Ersteller
  • Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler...
  • #5
Hallo alter sachse,
das werde ich dann mal schaun - wenn ich auf Win7 mal wieder Win10 installieren sollte.

Habe aber wieder ein anderes Problemchen.
Auf meinem Klappcomputer, wo ich Win 8.1 drauf hatte, habe ich es hier nun auch noch mal mit Win10 versucht.
Hat bisher erstmal funktioniert, nur beim wiederherstellen des Internetzugangs, da meldet er immer "Begrenzter" Zugang und ich komme nicht ins Netz??
Was mache ich falsch??

Gruß ecardo
 
Thema: Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt

Similar threads: Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt

Antivirenprogramm Online Banking: Hallo zusammen, ich habe momentan den Microsoft Defender Firewall und den Microsoft Defender Antivirus aktiviert ! Jetzt frage ich mich, ob das reicht wenn man sehr viel mit Online Banking zu tun hat ? Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben ? Falls ich ein besseres Antviren- und Firewallprogramm...
Bestes Antivirenprogramm: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach dem besten Virenprogramm, kostenlos oder kostenpflichtig (bis 20 Euro) Wichtig wäre mir Internet Security, welche jede Seite und jeden Download die ich besuche automatisch auf Viren überprüft. Was könntet ihr mir da empfehlen? Mit welchen Programmen habt...
Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?: Hallo zusammen: ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren. Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich...
Update ändert das aktive Antivirenprogramm?: Nach Windows-Update auf Notebook ist Avira Antivir verschwunden - und der berühmte Windows Defender an dessen Stelle getreten. Dieses Schicksal scheint aber nur die kostenlose Avira-Version zu erleiden. Auf meinem Desktop ist die Avira-Kaufversion installiert - und nach Update erhalten...
Nach Windows 10 Upgrade Antivirenprogramm verschwunden - Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, die Threads zu nicht mehr auffindbarer, inkompatibler AV-Software nach dem Windows 10 Upgrade häufen sich in letzter Zeit: Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt Win 10 verweigert Installation von Kaspersky Internet Security Virenprogramm Windows 10...
Wäre jemand so nett, diesen Fehler mit der Lenovo-App zu entschlüsseln?: RED:1bllkdo
Zurück
Oben