Antivirus Programme für Windows

Diskutiere, Antivirus Programme für Windows in Neuigkeiten forum; Hallo, habe jetzt einen Test von Antivirus Programme gesehen und wollte jetzt mal Fragen was...
  • Antivirus Programme für Windows
Hallo,
habe jetzt einen Test von Antivirus Programme gesehen und wollte jetzt mal Fragen was empfehlt Ihr so an Programme für die Sicherheit.

Meine derzeitige Zusammenstellung ist:
Comodo Firewall und Avast free Antivirus als Virenscanner

Habe schon Kaspersky Internet Security gehabt aber der hat mir zu viele Ressourcen geschluckt.
Außerdem hab ich ZoneAlarm (hat einige Spiele vollständig geblockt) Avira (hat bei einem Freund die Win.log Datei als Virus erkannt und gelöscht, die Suche ist hier ein Problem für Anfänger weil viele System Dateien angezeigt werden) und AVG free (war nicht schlecht aber der Umfang war weniger als bei Avast) schon mal getestet.

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-10/
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Antivirus Programme für Windows
  • #21
Ich kenne auch ein gutes Antivirenprogram es heißt GNU/Linux probiert das doch mal aus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ersteller
  • Antivirus Programme für Windows
  • #22
nur die Installation ist dann aber ein Problem für Anfänger würde ich mal sagen bei Windows und Linux.
Außer man nimmt die Virtualbox dazu
 
  • Antivirus Programme für Windows
  • #23
GNU/Linux ist kein Antivirenprogramm.
 
  • Antivirus Programme für Windows
  • #24
Trotzdem wird der eigene Rechner viel sicherer wenn man es benutzt.
 
  • Antivirus Programme für Windows
  • #25
Das kann richtig sein. Zumindest glaube ich das seit einigen Jahren und nutze seit Langem Linux MINT.
 
Thema: Antivirus Programme für Windows

Similar threads: Antivirus Programme für Windows

Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?: Hallo zusammen: ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren. Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich...

Frage über Norton Antivirus

in Windows 11 Allgemeines
Frage über Norton Antivirus: Meine kostenlose Testversion von Norton 360 ist abgelaufen, daher bin ich zu den Einstellungen gegangen, um den Microsoft Defender zu nutzen. Jedoch wird immer noch angezeigt, dass Norton aktiv und in Betrieb ist. Ist dies ein Fehler und sollte ich zum Defender wechseln?RED:1acfnm3
Fix: Avast Antivirus verlangsamt das Internet: Heutzutage schützt moderne Sicherheitssoftware Benutzer sowohl online als auch offline, und Avast ist eine der führenden. Einige Benutzer beschweren sich jedoch darüber, dass Avast Antivirus ihre Internetverbindung verlangsamt. Obwohl dies durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann...
So starten Sie mit Microsoft Defender Antivirus unter Windows 11: Microsoft Defender Antivirus ist die Standard-Anti-Malware-Anwendung auf jeder Windows 11 Installation. Es ist entwickelt worden, um deinen Computer und deine Dateien vor einer Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Ransomware und Hackern zu schützen. Das Antivirenprogramm...
Ist es sicher, meine Treiber über Avast Antivirus zu aktualisieren, das auf meinem PC installiert ist?: Ich verwende seit fast drei Jahren das kostenlose Avast Antivirus zum Schutz vor Viren. Aber ich habe vor, ein Premium-Abonnement zu kaufen, da es jetzt anscheinend coole Funktionen wie einen Treiber-Updater, Webcam-Schutz usw. bietet. Was mich beschäftigt, ist die...
Update 1903 kann nicht installiert werden (Avast Antivirus): Hallo liebe Community, ich bin schier am verzweifeln. Seit Wochen versuche ich nun die Version 1903 zu installieren. Es klappt einfach nicht. Nachdem 25% installiert worden sind erscheint ein Fenster mit folgendem Hinweis: Worum sie sich kümmern sollten Kümmern sie sich bitte um folgende...
Zurück
Oben