Anzeigefehler in Grafikprogrammen

Diskutiere, Anzeigefehler in Grafikprogrammen in Multimedia forum; Hallo In Grafikprogrammen werden Menüpunkte/Schieberegler usw. undeutlich oder sind nicht mehr...
S
S.
War schon mal da
5
2
  • Anzeigefehler in Grafikprogrammen
  • #1
Hallo

In Grafikprogrammen werden Menüpunkte/Schieberegler usw. undeutlich oder sind nicht mehr zu sehen, sobald ich mit dem Mauszeiger darüberfahre.

Die betroffenen Programme sind Luminar 4, DXO PhotoLab 2 und 3. Vielleicht sind auch noch andere Programme bei mir betroffen, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Den Treiber von der GTX 1080 hab ich schon deinstall. und neu install., ohne Änderung/Besserung. Zwischen Studio- und Gamestreiber von Nvidia gewechselt ohne Erfolg.

DXO.jpg


Was kann ich noch machen?
  • Grafikkarte ist eine Nvidia GTX1080 neuster Treiber (Studio)
  • Prozessor AMD Ryzen 7
  • 32MB Arbeitsspeicher
  • Win 10Pro 64Bit Ver.1909, zurzeit Ver. 2004

Gruß Strom230
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Anzeigefehler in Grafikprogrammen
  • #3
Hallo Helmut,
danke für die schnelle Antwort, leider hat bei mir die Deaktivierung des Firewalls (Norton Security Online) nicht zum Erfolg geführt.

Gruß Strom230
 
  • Anzeigefehler in Grafikprogrammen
  • #4
Deaktivieren Hilft bei Firewalls meistens nicht, Du muss sie schon Deinstallieren um einen Effekt zu erzielen. Keine Sorge die Windows Firewall ist dann aktiv also keine Problem.
 
  • Ersteller
  • Anzeigefehler in Grafikprogrammen
  • #5
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren und dass Norton deinstallieren.
 
  • Ersteller
  • Anzeigefehler in Grafikprogrammen
  • #6
Leider hat die Deinstallation der Firewall nicht geholfen. Der Effekt, wenn ich mit der Maus über ein Objekt fahre und dieses verschwindet, ist geblieben.

Trotz allem ein schönes Osterfest und bleibt gesund!

LG Strom230
 
  • Ersteller
  • Anzeigefehler in Grafikprogrammen
  • #7
Hallo
Heute habe ich den neuen Studiotreiber Version 442.92 von Nvidia installiert und nun sind endlich die Grafikfehler weg!:)
Also Problem gelöst!

Gruß Strom230
 
Thema: Anzeigefehler in Grafikprogrammen
Zurück
Oben