Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager

Diskutiere, Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager in Allgemein forum; Im Dateimanager werden mir seit Neuem statt der Briefmarken-großen Bilder nur Details, Kacheln...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #1
Im Dateimanager werden mir seit Neuem statt der Briefmarken-großen Bilder nur Details, Kacheln, oder Symbole angezeigt, außerdem kann ich gut auf den Vorschau-Bereich verzichten.

Wie ist das zu ändern?
 
Anhänge
  • symbolte Screenshot 2023-01-08 200444.jpg
    symbolte Screenshot 2023-01-08 200444.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 43
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #2
Hallo,
stell doch mal kurz das Programm um mit dem Du Bilder öffnest
- rechte Maustaste auf Bild und Eigenschaften Auswählen
1673247426009.png
- Öffnen mit ändern
1673247508280.png
- hier mal FOTO nehmen
1673247572225.png
Wie sieht das dann bei Dir jetzt im Explorer aus?
 
  • Ersteller
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #3
Klar, "öffnen mit" funktioniert - ich habe als Standard-"Bild-Anguck"-Programm alle *.jpg mit acdsee verknüpft - funktioniert einwandfrei.
Blöd ist nur, dass plötzlich im Explorer/Dateimanager nur noch maximal Symbole angezeigt werden - vor ein paar Wochen waren da noch Mini-Bildchen.

Aussehen: sh. Eröffnungs-thread
 
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #4
Vorschaufenster ist links bei Ansicht oben und die Größe ist gleich daneben
Was für eine Größe hast Du gehabt?

1673262737028.png
 
  • Ersteller
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #5
yepp - egal ob Vorschaufenster oder Detailbereich und große Symbole: Es bleibt bei den Briefmarken-Platzhaltern für die Biklder
 
Anhänge
  • symbolte Screenshot 2023-01-08 200444.jpg
    symbolte Screenshot 2023-01-08 200444.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 41
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #6
Die JPGs sind aber immer noch mit dem selben Programm verknüpft.
Wie sieht das aus wenn die JPGs mit FOTO verknüpft sind?
 
  • Ersteller
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #7
Keine Änderung
 
  • Ersteller
  • Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager
  • #9
Yippie Ya yeah, Schweinebacke - es lag an Systemsteuerung/System/erweiterte Systemeinstellungen/Leistung/Erweitert/Einstellungen/ und dort an nicht aktivierten Miniaturansichten!

Vielen Dank (bis zum nächsten Nerven)
 
Anhänge
  • symbolte Screenshot 2023-01-08 200444.jpg
    symbolte Screenshot 2023-01-08 200444.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager

Similar threads: Anzeigen von Mini-Bildern im Dateimanager

Microsoft beginnt damit, Anzeigen im Startmenü von Windows 11 einzufügen: Microsoft hat kürzlich die neueste Windows 11 Insider Build 22635.3495 für Beta-Kanal-Mitglieder veröffentlicht und angekündigt, dass Canary- oder Dev-Kanal-Builds übersprungen werden. In der offiziellen Änderungsliste für Build 22635.3495 wurde eine der Highlights bekannt gegeben, dass...
Es beginnt: Microsoft beginnt mit der Anzeige von Vollbildanzeigen zum Ende des Supports für Windows 10: Wir haben noch etwa 18 Monate bis zum Ende des Mainstream-Supports von Windows 10, aber Microsoft meint, es sei Zeit, die Windows-10-Benutzer vor dem Unvermeidlichen zu warnen. Benutzer auf Reddit berichten, dass sie eine neue Vollbild-Anzeige mit einer Benachrichtigung gesehen haben, dass...
Microsoft belästigt wieder einmal Chrome-Benutzer mit Bing-Anzeigen, die wie Malware wirken: Ach, da sind wir wieder. Microsoft kehrt zu seinen klassischen Taktiken zurück, Benutzer zu belästigen, um sie dazu zu bringen, von konkurrierenden Diensten zu wechseln. Mehrere Beiträge auf Reddit und anderen sozialen Medien berichten, dass das Unternehmen Pop-up-Banner ähnlich wie Malware...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
Phantom-Anzeige auf einem Laptop (Windows 11): Ich habe folgendes bemerkt, als ich versucht habe, die Einstellung "Skalierung" zu ändern. Wenn ich auf die Schaltfläche "Identifizieren" drücke, wird mir je nachdem, auf welchem Bildschirm ich versuche zu konfigurieren, eine Zahl angezeigt. (Ich habe bereits nach Windows-Updates überprüft.)...
App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen: Ein Benutzer hatte bis Mitte 2023 keine Probleme damit, App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen zu lassen. Seit einem aktuellen Windows 11 Update kann er jedoch keine App-Benachrichtigungen mehr im Tray sehen. Die Symbole von bestimmten Apps sind kurz sichtbar und verschwinden dann. In den...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben