AOMEI Backupper Professional zur Sicherung

Diskutiere, AOMEI Backupper Professional zur Sicherung in Software & Apps forum; Ich benutze Aomei Backupper Professionell zu Sicherung nun mein Frage was ist für die Sicherung...
F
f.
Ist öfter hier
26
5
  • AOMEI Backupper Professional zur Sicherung
  • #1
Ich benutze Aomei Backupper Professionell zu Sicherung

nun mein Frage was ist für die Sicherung der Windows System Festplatte

die bessere Lösung

Klonen der Systemklon oder Backup Systemsicherung

ich möchte mit der Sicherung ein bootfähiges System haben
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • AOMEI Backupper Professional zur Sicherung
  • #2
Ein Clone ist eine 1:1 Kopie des Systems und wäre sofort bootfähig. Dafür braucht man aber eine zweite HDD/SSD und ist für eine Datensicherung nicht vorgesehen.
Ein Backup ist im Prinzip eine gepackte Datei, die erst noch entpackt werden muss...
Diese ist NACH der Rücksicherung bootfähig
 
  • Ersteller
  • AOMEI Backupper Professional zur Sicherung
  • #3
ok, habe Systemklon von SSD Samsung 850 EVO 500GB ( C: ) nach SSD Samsung 850 500 GB ( K: ) (Anschluss USB-Dockingstation) durchgeführt Vorgang ist abgeschlossen.

Wenn ich mir die Inhalte in der Win10 Datenverwaltung ansehe ist ein erheblicher Unterschied vorhanden (siehe Bild 1+2)

Habe Samsung 850 EVO entfernt und nur mit Samsung850 gestartet (Startreihenfolge im Bios geändert) jedoch kein Start möglich.
 
Anhänge
  • datebträger01.JPG
    datebträger01.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 38
  • datebträger021.JPG
    datebträger021.JPG
    52 KB · Aufrufe: 33
  • AOMEI Backupper Professional zur Sicherung
  • #4
Du hast aber nicht versucht über USB zu booten..?
Und so wie ich es sehe und interpretiere wurden "nur" die sinnlosen, weil mehrfach vorhandenen EFI-Partitionen entfernt
 
  • Ersteller
  • AOMEI Backupper Professional zur Sicherung
  • #5
Zur Sicherung (klon) hatte ich die SSD Samsung 850 ( K: ) in der USB-Dockingstation

zum bootfähigen Start in Wechselrahmen Sata 3 / 2,5“ der gleiche Steckplatz den ich üblicher weise für mein Systemfestplatte benutze.

Jetzt habe ich folgendes ausführen

  1. SSD Samsung 850 EVO in Wechselrahmen Sata 3 / 2,5“
    Start klappt

  2. SSD Samsung 850 ( K: ) in der USB-Dockingstation
    wird erkannt und angezeigt

  3. Mit Aomei wollte ich den Klon nochmals ausführen
    nach festlegen des Ziellaufwerk, SSD Samsung 850 ( K: ) „Start“ kommt die Meldung: nicht möglich im Ziellaufwerk sind einige Dateien sind in Verwendung

  4. der Versuch die SSD Samsung 850 ( K: ) zu formatieren ist in Win10 Explorer gleich Datenverwaltung nicht möglich
 
Thema: AOMEI Backupper Professional zur Sicherung

Similar threads: AOMEI Backupper Professional zur Sicherung

Der MSI Laptop kann nicht starten, nachdem AOMEI Backupper verwendet wurde: Ich hatte eine frische Windows-Installation auf einer neuen SSD. Dann habe ich eine Systemabbild-Wiederherstellung durchgeführt, was eine Weile gedauert hat. Mein PC konnte nicht starten und hat mir einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung angezeigt. Jetzt kann ich meinen PC nicht nutzen...
Versuchte, nicht zugewiesenen Speicherplatz von Laufwerk D: auf C: zusammenzuführen, mit AOMEI Partition Assistant im Windows PE-Modus, und es ...: Ich habe versucht, nur 10GB freien Speicherplatz von meiner D: Laufwerk auf das C: Laufwerk zu verschieben, weil ich dort etwas Platz benötigte. Zuerst wollte ich es auf normale Weise verschieben, indem ich die Partition löschte und den nicht zugewiesenen Speicherplatz dem C: Laufwerk...
Win 10 komplett neu aufspielen & Systempartitionen verbinden: Hallo, Nach dem update auf die letzte version hat mein win10 nicht mehr funktioniert, keine graka, keine maus, keine lw alles weg. Nicht tragisch, spiele ich es halt neu auf dachte ich. Ich wollte es von usb mit dem tool von windows installieren aber da kommt immer der fehler das nicht von...

Notebook von HP stürzt ab trotz Windows Professional

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Notebook von HP stürzt ab trotz Windows Professional: Ich habe ein neues Notebook von HP und es stürzt pausenlos ab. Jetzt habe ich auch auf Windows Professional gewechselt, aber es stürzt immer noch ab. Was kann ich tun? 1641128989
Canon MF 244DW-Software für das Scan-Dienstprogramm. Installationsprobleme .Windows 11 Professional: Ich kann die neueste auf der Canon-Website verfügbare Software für den Drucker und Scanner der Bildklasse MF244DW nicht installieren. Obwohl der Treiber für den Drucker problemlos installiert werden konnte, konnte die Software für das Scan-Dienstprogramm trotz vieler Versuche nicht installiert...

Problem beim Start von Windows 11 Professional.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Problem beim Start von Windows 11 Professional.: Logdatei Grundursache gefunden: ------------- Die bootkritische Datei f:\efi\microsoft\boot\cipolicies\active\{cdd5cb55-db68-4d71-aa38-3df2b6473a52}.cip ist beschädigt. Reparaturaktion: Dateireparatur Ergebnis: Fehlgeschlagen. Fehlercode = 0x57 Benötigte Zeit = 1188 ms Reparaturaktion...
Zurück
Oben