1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Apps fürs Hörgerät gesucht?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von maura, 11. Dezember 2017.

  1. maura

    maura Einmalposter

    Hello zusammen,

    meine Oma hat letzte Woche ein Hörgerät bekommen und ist - soweit ich weiß - sehr zufrieden damit. Eine ihrer Freundinnen hat ihr jetzt erzählt, dass es verschiedene Apps gibt, mit denen man das Hörgerät steuern können soll.

    Natürlich wurde ich jetzt damit beauftragt, mich mal darüber schlau zu machen und hoffe dabei auf eure Hilfe.

    Wäre super, wenn sich hier jemand mit dem Thema auskennen würde!
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    die Frage ist welches Hörgerät und mit welchen Gerät soll es gesteuert werden ? mit Laptop, mit Handy (Android, i-OS, Windows Mobil)
     
  3. FiftyFifty

    FiftyFifty War schon mal da


    Hey hey,

    ich finde es süß, dass deine Oma anscheinend immer auf dem neuesten Stand der Technik sein will! Bei meinen Großeltern kann ich schon froh sein, wenn sie mal das Telefon abheben. ;)

    Zu allererst wäre es sinnvoll, die Marke ihres Hörgerätes herauszufinden. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Apps für Hörgeräte gibt! Hab mich aufgrund deiner Frage jetzt mal schlau gemacht und ein paar interessante Infos zu dem Thema gefunden. Es gibt einerseits Apps zur Fernsteuerung und Regulierung von Hörgeräten, andererseits auch Tools zu Lautstärkemessung und gezieltem Hörtraining für Menschen mit Schwerhörigkeit. Was genau suchst du denn? Vermutlich eine App zur Steuerung des Hörgeräts, stimmt’s?

    Hier mehr zu den verschiedenen Arten von Apps für Hörgeräte: https://unbeschwert-hoeren.de/hoergeraete/hoergeraete-app/

    In dem Fall müsstet ihr euch bei einem Hörgeräteakustiker oder im Fachgeschäft beraten lassen. Für Siemens oder Starkey-Geräte gibt es beispielsweise schon Bedienungs-Apps.

    Liebe Grüße!
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden