Apps funktionieren nicht

Diskutiere, Apps funktionieren nicht in Software & Apps forum; Hi, also folgendes Problem: ich habe mir gerade Windows 10 upgegradet. Nun will ich Apps öffnen...
J
j.
Einmalposter
1
0
  • Apps funktionieren nicht
  • #1
Hi, also folgendes Problem:
ich habe mir gerade Windows 10 upgegradet. Nun will ich Apps öffnen, nur wenn ich im Startmenü auf eine der Apps klicke, werden diese grau und es erscheint ein Ladebalken unten an den Kacheln, welche aber nicht laden. Wenn ich den Store öffnen will, kommt die Meldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden - Es gibt ein Problem mit dieser App. Lassen Sie sie von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neuinstallieren."
Bin recht aufgeschmissen und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich ein ziemliches Toastbrot in Sachen Technik und Computer bin. ^^
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Apps funktionieren nicht
  • #2
Ich kenne das Problem.

Was bei mir immer geholfen hat:
Vom Benutzerkonto abmelden und wieder anmelden und wenn es immer noch nicht tut, einfach Windows 10 herunterfahren. Danach neu starten und anmelden. Dann hat sich das System wieder gefangen.

Toadwart
 
  • Apps funktionieren nicht
  • #3
Hallo justsandy,

erscheint zufällig Fehlercode 0x80072EFF?

Dieser Fix sollte Abhilfe schaffen...

Probiers einfach mal aus, selbst wenn du oben genannten Fehlercode nicht angezeigt bekommst und gib uns dann Feedback.

oxygen
 
  • Apps funktionieren nicht
  • #4
Windows 10 upgrade kann ich nur abraten

Habe Upgrade auf Windows 10 erhalten und ausgeführt. Muss sagen bin echt enttäuscht da weder meine Einstellungen nicht mehr funktioniert haben, noch meine Bluetooth Geräte angezeigt wurden. Bin wieder zurück auf Windows 7 - alles bestens. Sollen die 10er Version bringen wenn auch alles funktioniert.
 
Thema: Apps funktionieren nicht

Similar threads: Apps funktionieren nicht

Windows-AOL-Mail-Probleme nach Updates: Halbe Mails in Computersprache, Port-Neustart erforderlich, andere Apps funktionieren: Nach den letzten Updates werden sowohl W10- als auch 11-PC-Mails auf etwa der Hälfte der AOL-Mails als Computersprache geöffnet, die Hälfte ist in Ordnung. Andere Mail-Apps sind in Ordnung. Außerdem muss der PC mindestens in der Hälfte der Zeit neu gestartet werden, um AOL-Nachrichten zu senden...
Windows 11: Start, Taskleiste, Windows-Apps funktionieren nicht: Ich verwende Windows 11 seit etwa 2 Monaten und habe bis heute keine größeren Probleme festgestellt. Immer wenn ich mich an meinem PC anmelde, werden die Taskleistensymbole nicht angezeigt und die Startschaltfläche funktioniert nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke...
Das START-Menü von Windows 11 öffnet sich nicht, Windows-Apps funktionieren nicht, wie Taschenrechner, Feedback geben, um Hilfe bitten: Ich habe heute Morgen meinen Computer eingeschaltet und das Startmenü ließ sich nicht öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und erhalten Sie eine Liste der Apps, aber keine der Apps, auf die ich zugreifen wollte, ist geöffnet. Rechnersymbol in der Taskleiste gedrückt, die Rechnerform...
Keine Apps funktionieren: Appstore defekt und Neuinstallation erforderlich: Hallo guten Abend, ich bin etwas frustriert und verzweifelt. Es funktionieren keine Apps. Es wird eine Neuinstallation der Apps verlangt. Insbesondere der Appstore funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Am liebsten würde ich nochmals instalieren . Beste Grüße Otto
Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Zurück
Oben