Apps wie startmenuexperiencehost.exe, lockapp.exe und searchapp.exe starten beim BetriebGK des Laptops auf der dedizierten GPU

Diskutiere, Apps wie startmenuexperiencehost.exe, lockapp.exe und searchapp.exe starten beim BetriebGK des Laptops auf der dedizierten GPU in Software & Apps forum; Sobald ich mein Acer Swift 3 mit einer Nvidia Geforce MX150 starte, dann laufen diese...
P
P.
Einmalposter
1
0
  • Apps wie startmenuexperiencehost.exe...
  • #1
Sobald ich mein Acer Swift 3 mit einer Nvidia Geforce MX150 starte, dann laufen diese Hintergrundapps auf meiner dedizierten GraKa. Screenshots mit den jeweiligen Apps hängen bei (Die Apps variieren) Den Standard Prozessor kann ich weder über das Nvidia Control Panel noch über die Win10 Einstellungen einstellen, da diese Hintergrundapps nicht zur Auswahl stehen. Im Task Manager unter Details kann ich diese Apps einzeln beenden, jedoch starten diese danach direkt wieder. Lediglich wenn ich den Energiesparmodus aktiviert habe, erscheinen sie nicht wieder auf der dedizierten GraKa, da diese im Energiesparmodus komplett blockiert wird. Wenn meine GraKa die ganze Zeit aktiv ist, zieht das natürlich merklich an der Akkulaufzeit. Jedes mal die Apps wieder zu beenden kann ja nicht die Lösung sein.
Diese "Dienste" oder "Hintergrundapps" sollten normal standardmäßig auf dem normalen Prozessor laufen, richtig?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Elias

Screenshot 2020-10-08 205938.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: Apps wie startmenuexperiencehost.exe, lockapp.exe und searchapp.exe starten beim BetriebGK des Laptops auf der dedizierten GPU

Similar threads: Apps wie startmenuexperiencehost.exe, lockapp.exe und searchapp.exe starten beim BetriebGK des Laptops auf der dedizierten GPU

Microsoft killt endlich 1024-Bit-TLS, damit Windows aufhört, alte veraltete fragwürdige Web-Apps zu laden: In den letzten Jahren hat Microsoft mehrere Ankündigungen zu TLS (Transport Layer Security)-Updates und Änderungen gemacht. Vieles davon zielt darauf ab, Windows zu einem sichereren Betriebssystem zu machen. Die jüngsten Änderungen betrafen die Veraltung von TLS 1.0 und 1.1 auf kommenden...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Verwendest du eigentlich irgendwelche Windows Store-Apps?: Ich hatte eigentlich schon lange keinen Grund mehr, den Windows Store zu nutzen. Aber ich habe mich entschieden, einen Blick darauf zu werfen, und es scheint so, als ob Microsoft etwas Aufwand in das Aussehen und die Benutzererfahrung steckt, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass es...
Die Unterstützung von Android-Apps auf Windows 11 schien von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein: In dieser Woche hat Microsoft überraschenderweise das Ende des Windows Subsystem for Android (WSA) angekündigt. Ab sofort können Benutzer von Windows 11 keine Android-Apps mehr aus dem Amazon App Store installieren. Diese Entscheidung hat viele Benutzer überrascht, aber dank einiger Beiträge...
Jedes Mal, wenn ich versuche, "Installierte Apps" zu öffnen, verschwindet es einfach!: Jedes Mal, wenn ich versuche "Installierte Apps" zu öffnen, verschwindet es einfach! RED:1b8iina
Wie man das System und die Apps auf Windows 11 aktualisiert: Auf Windows 11 können Updates zwar verpflichtend und automatisch sein, aber du kannst trotzdem jederzeit manuell überprüfen, herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass nicht nur das System, sondern auch deine Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates unerwartete...
Zurück
Oben