• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Apps wie startmenuexperiencehost.exe, lockapp.exe und searchapp.exe starten beim BetriebGK des Laptops auf der dedizierten GPU

Pappnase

Einmalposter
Sobald ich mein Acer Swift 3 mit einer Nvidia Geforce MX150 starte, dann laufen diese Hintergrundapps auf meiner dedizierten GraKa. Screenshots mit den jeweiligen Apps hängen bei (Die Apps variieren) Den Standard Prozessor kann ich weder über das Nvidia Control Panel noch über die Win10 Einstellungen einstellen, da diese Hintergrundapps nicht zur Auswahl stehen. Im Task Manager unter Details kann ich diese Apps einzeln beenden, jedoch starten diese danach direkt wieder. Lediglich wenn ich den Energiesparmodus aktiviert habe, erscheinen sie nicht wieder auf der dedizierten GraKa, da diese im Energiesparmodus komplett blockiert wird. Wenn meine GraKa die ganze Zeit aktiv ist, zieht das natürlich merklich an der Akkulaufzeit. Jedes mal die Apps wieder zu beenden kann ja nicht die Lösung sein.
Diese "Dienste" oder "Hintergrundapps" sollten normal standardmäßig auf dem normalen Prozessor laufen, richtig?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Elias

Screenshot 2020-10-08 205938.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert