AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server...

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von luedra, 17. Dezember 2016.

  1. luedra

    luedra Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    habe bei der Suche im Netz diese Forum gefunden.
    Habe von AquaSoft das Programm Diashow 10 auf meinem Notebook gespeichert.
    Nach der Installation habe ich festgestellt, dass kein Update möglich ist.
    Nach vielen Versuchen (u.a. Kaspersky und Firewall deaktiviert) habe ich dann wie oben geschrieben im Internet gesucht.
    Bin alleiniger Benutzer des PC und bin der Administrator.
    Nach dem Download erfolgt die "Ausführung" und es erscheint folgendes Bild:

    [​IMG]


    Bei "Run" wird das Programm installiert. Nun gibt es bei Update folgendes Bild:

    [​IMG]


    Das Programmsymbol auf dem Bildschirm des Notebooks hat in der unteren rechten Ecke ein Blau/Gelbes Wappen, wie ich es auch dem Programm Firewall oder Benutzerkontensteuerung schon gesehen habe.

    Liegt es eventuell an einer Einstellung?
    Am Desktop PC läuft alles bestens.

    Vielen Dank schon einmal.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Dieter
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    925
    119
    43

    Hallo,
    deinstalliere Kaspersky und versuch dann das Update, nur um auszuschließen das Kaspersky einen Port blockiert den das Programm braucht. Wenn es dann geht kannst Du Kaspersky wieder Installieren.
     
  3. luedra

    luedra Gast

    0
    0
    0
    Hallo Helmut,
    danke für die Antwort.
    Hatte Kaspersky deinstalliert und auch die Firewall deaktiviert.
    Gleiche Ergebnis.
    MfG
    Dieter
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    925
    119
    43
    mal versucht die Dateien vom Desktop PC auf den Laptop zu kopieren ?
     
  5. luedra

    luedra Gast

    0
    0
    0
    Direkt von der CD installiert geht es ja.
    Wenn ich aber das Programm updaten will (dabei habe ich dieses Problem ja erst festgestellt), kommt die Info wie anfangs gezeigt.
    Wie bekomme ich dieses Symbol (das Wappen Blau/Gelb) weg?
    Ich denke hier blockiert Windows etwas.
    MfG
    Dieter
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    925
    119
    43
    wenn Kaspersky deinstalliert war müsste das ganze über die Windows Firewall gehen und vielleicht hat diese dann blockiert. Hast Du im Kaspersky auch das Programm freigegeben ? schau mal welchen Status Diashow 10 hat.
     
  7. luedra

    luedra Gast

    0
    0
    0
    Firewall war deaktiviert.
    Was meinst Du mit Status von Diashow10?
     
  8. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    925
    119
    43
    Die Firewall kann deaktiviert werden aber manche Firewalls blockieren immer noch die Ports.
    Du kannst ja nachsehen welche Regel Kaspersky für die Diashow10 eingerichtet hat.
    http://support.kaspersky.com/de/6419
     
  9. luedra

    luedra Gast

    0
    0
    0
    Danke werde ich gleich einmal nachsehen.
    Kaspersky war aber auch bei Versuchen deaktiviert.
    Das Programm vom PC auf Laptop überspielen hat keine Hilfe gebracht.
     
  10. luedra

    luedra Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    Problem gelöst.
    Laptop wurde neu aufgesetzt.
    Nun geht es.
    Es muss meiner Meinung ein Problem mit der
    Benutzerkontensteuerung gewesen sein, was ich nicht in den Griff
    bekommen habe.
    Bin immer noch beim installieren der Programme.
    Danke für die Hilfe.
    MfG
    Dieter
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AquaSoft Diashow Netzwerkfehler
  1. fabianege
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488