• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server...

L

luedra

Gast
Hallo,
habe bei der Suche im Netz diese Forum gefunden.
Habe von AquaSoft das Programm Diashow 10 auf meinem Notebook gespeichert.
Nach der Installation habe ich festgestellt, dass kein Update möglich ist.
Nach vielen Versuchen (u.a. Kaspersky und Firewall deaktiviert) habe ich dann wie oben geschrieben im Internet gesucht.
Bin alleiniger Benutzer des PC und bin der Administrator.
Nach dem Download erfolgt die "Ausführung" und es erscheint folgendes Bild:




Bei "Run" wird das Programm installiert. Nun gibt es bei Update folgendes Bild:




Das Programmsymbol auf dem Bildschirm des Notebooks hat in der unteren rechten Ecke ein Blau/Gelbes Wappen, wie ich es auch dem Programm Firewall oder Benutzerkontensteuerung schon gesehen habe.

Liegt es eventuell an einer Einstellung?
Am Desktop PC läuft alles bestens.

Vielen Dank schon einmal.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Dieter
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
deinstalliere Kaspersky und versuch dann das Update, nur um auszuschließen das Kaspersky einen Port blockiert den das Programm braucht. Wenn es dann geht kannst Du Kaspersky wieder Installieren.
 
L

luedra

Gast
Hallo Helmut,
danke für die Antwort.
Hatte Kaspersky deinstalliert und auch die Firewall deaktiviert.
Gleiche Ergebnis.
MfG
Dieter
 
L

luedra

Gast
Direkt von der CD installiert geht es ja.
Wenn ich aber das Programm updaten will (dabei habe ich dieses Problem ja erst festgestellt), kommt die Info wie anfangs gezeigt.
Wie bekomme ich dieses Symbol (das Wappen Blau/Gelb) weg?
Ich denke hier blockiert Windows etwas.
MfG
Dieter
 

CTS

Windowsflüsterer
wenn Kaspersky deinstalliert war müsste das ganze über die Windows Firewall gehen und vielleicht hat diese dann blockiert. Hast Du im Kaspersky auch das Programm freigegeben ? schau mal welchen Status Diashow 10 hat.
 
L

luedra

Gast
Danke werde ich gleich einmal nachsehen.
Kaspersky war aber auch bei Versuchen deaktiviert.
Das Programm vom PC auf Laptop überspielen hat keine Hilfe gebracht.
 
L

luedra

Gast
Hallo,
Problem gelöst.
Laptop wurde neu aufgesetzt.
Nun geht es.
Es muss meiner Meinung ein Problem mit der
Benutzerkontensteuerung gewesen sein, was ich nicht in den Griff
bekommen habe.
Bin immer noch beim installieren der Programme.
Danke für die Hilfe.
MfG
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten