AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server...

Diskutiere, AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server... in Software & Apps forum; Hallo, habe bei der Suche im Netz diese Forum gefunden. Habe von AquaSoft das Programm Diashow...
L
l.
WinUser
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #1
Hallo,
habe bei der Suche im Netz diese Forum gefunden.
Habe von AquaSoft das Programm Diashow 10 auf meinem Notebook gespeichert.
Nach der Installation habe ich festgestellt, dass kein Update möglich ist.
Nach vielen Versuchen (u.a. Kaspersky und Firewall deaktiviert) habe ich dann wie oben geschrieben im Internet gesucht.
Bin alleiniger Benutzer des PC und bin der Administrator.
Nach dem Download erfolgt die "Ausführung" und es erscheint folgendes Bild:




Bei "Run" wird das Programm installiert. Nun gibt es bei Update folgendes Bild:




Das Programmsymbol auf dem Bildschirm des Notebooks hat in der unteren rechten Ecke ein Blau/Gelbes Wappen, wie ich es auch dem Programm Firewall oder Benutzerkontensteuerung schon gesehen habe.

Liegt es eventuell an einer Einstellung?
Am Desktop PC läuft alles bestens.

Vielen Dank schon einmal.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Dieter
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #2
Hallo,
deinstalliere Kaspersky und versuch dann das Update, nur um auszuschließen das Kaspersky einen Port blockiert den das Programm braucht. Wenn es dann geht kannst Du Kaspersky wieder Installieren.
 
  • Ersteller
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #3
Hallo Helmut,
danke für die Antwort.
Hatte Kaspersky deinstalliert und auch die Firewall deaktiviert.
Gleiche Ergebnis.
MfG
Dieter
 
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #4
mal versucht die Dateien vom Desktop PC auf den Laptop zu kopieren ?
 
  • Ersteller
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #5
Direkt von der CD installiert geht es ja.
Wenn ich aber das Programm updaten will (dabei habe ich dieses Problem ja erst festgestellt), kommt die Info wie anfangs gezeigt.
Wie bekomme ich dieses Symbol (das Wappen Blau/Gelb) weg?
Ich denke hier blockiert Windows etwas.
MfG
Dieter
 
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #6
wenn Kaspersky deinstalliert war müsste das ganze über die Windows Firewall gehen und vielleicht hat diese dann blockiert. Hast Du im Kaspersky auch das Programm freigegeben ? schau mal welchen Status Diashow 10 hat.
 
  • Ersteller
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #7
Firewall war deaktiviert.
Was meinst Du mit Status von Diashow10?
 
  • Ersteller
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #9
Danke werde ich gleich einmal nachsehen.
Kaspersky war aber auch bei Versuchen deaktiviert.
Das Programm vom PC auf Laptop überspielen hat keine Hilfe gebracht.
 
  • Ersteller
  • AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter...
  • #10
Hallo,
Problem gelöst.
Laptop wurde neu aufgesetzt.
Nun geht es.
Es muss meiner Meinung ein Problem mit der
Benutzerkontensteuerung gewesen sein, was ich nicht in den Griff
bekommen habe.
Bin immer noch beim installieren der Programme.
Danke für die Hilfe.
MfG
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server...

Similar threads: AquaSoft Diashow 10 Netzwerkfehler unter Windows 10 - Es kann Verbindung zum Server...

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bilder während einer Diashow im Vollbildmodus angezeigt werden?: Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bilder im Vollbildmodus angezeigt werden, wenn ich eine Diashow mache? RED:19cviuw
Windows 11 Version 23H2 Geschwindigkeit Diashow ändern, wie geht das?: Hallo, ich kann in Windows 11, Version 23H2, in Fotos mit Rechtsklick eine Diashow starten, aber die Geschwindigkeit nicht verändern. Wo kann ich die Einstellung dazu finden? 1316596858
Hintergrund in Windows Woran liegt das dass die Diashow nicht eingeschaltet bleibt?: Hintergrund in Windows Wenn ich einen Ordner mit Fotos auswähle die als Diashow als Desktophintergrund gezeigt werden sollen startet die Diashow nicht und die Verknüpfung zum Ordner hebt sich einfach auf und der ursprüngliche Hintergrund wird wieder gezeigt. Woran liegt das dass die Diashow...
1. Fehlende Diashow-Leiste „Microsoft Fotos“. 2. Drag & Drop funktioniert bei der Suche nach „Google-Bildern“ nicht: Hallo, Ich habe nach dem letzten Update von Windows 10 auf Windows 11 zwei Probleme auf meinem Laptop festgestellt. 1. Die Diashow-Leiste fehlt in „Microsoft Fotos“. Das ist mir an dem Tag aufgefallen, an dem ich mein Betriebssystem von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe. Es ist...
Verlangsamen der Foto Diashow im FotoAPP (Gelöst): Hallo WIN10 Freunde, ich möchte die zeitliche Abfolge der Bilder in der Diashow verändern. Lt. Google wir das durch Rechtsklicken auf ein Bild während der laufenden Diashow auf ein beliebiges Bild bewerkstelligt. Wenn ich so verfahre beendet sich jedoch nur die Diashow. Ein ebenfalls gefundener...
Windows 10 Fotos App - Diashow läuft falsch rum: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Diashow in der "Fotos" App unter Windows 10 korrekt zum laufen zu bringen. Hier stellt sich mir ein Problem. Die Bilder sind bei mir standardmäßig so sortiert, dass ich das neueste Bild immer als erstes sehe. Sprich oben links. Wenn ich jetzt die Diashow...
Zurück
Oben