• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Arbeiten mit dem Explorer - Gliederung Ordnerinhalt

jazzyfips

Einmalposter
Hallo, ich bin ein "Neuer",

ich muss mich erst mal mit dem Forum vertraut machen.... aber aktuell habe ich ein paar Fragen zur Arbeit im Explorer, und da speziell geht es um den Ordnerinhalt mit Musikdateien, spez. WAV-Dateien. Im Ordner zeige ich folgende Spalten an: Name (Musiktitel=Dateiname) - mitwirkender Interpret - Bewertung - Erstelldatum - Änderungsdatum.

In den Spalten "Mitwirkender Interpret" kommt es vor, dass falsche Daten eingetragen sind oder der Interpret fehlt, in der Spalte "Bewertung" setzte ich 1-3 Sterne, um der Datei verschiedene Bearbeitungsphasen zuzuordnen bzw. um sie zu kennzeichnen.

Ich habe ausprobiert, dass ich die Interpreten-Angabe korrigieren wenn, indem ich den Musiktitel in Audacity einlade, dann als bearbeitete wav-Datei exportiere und die vorherige Dateiversion überschreibe, wobei vor dem Speichern eben noch eine Tabelle zum Bearbeiten der Metadaten aufgeht und die Korrekturen gemacht werden können ........ Der Vorgang ist zielführend, aber sehr umständlich durchzuführen.

Und für das "Setzen von Sternen" bin ich bislang wie folgt vorgegangen: den Musiktitel/Dateinamen anklicken/markieren, Eigenschaften aufrufen, auf Details umschalten, die Zeile Bewertung anklicken, die Sterne anklicken, Übernehmen anklicken...... aber z. Zt. bekomme ich die Sterne nicht mehr eingeschaltet (waren immer gelb=ein).

Vielleicht kann mir momentan jemand Tipps geben, wie man diese beiden Aufgaben schneller/einfacher erledigen kann - ich verstehe nicht, weshalb man im Explorer nicht direkt diese Einstellungen machen kann - oder kenne ich bloß den Trick noch nicht?

MfG Fips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörn

Stammuser
Moin,
ich habe nur mp3 und flac Musik Dateien, mit denen geht das gut im Explorer.
Im rechten Detailbereich kann ich es ändern und speichern, wie ich möchte.
Eine einzelne Datei anklicken und die Sterne ändern.
Alle Dateien auswählen und den Künstler ändern, Speichertaste drücken nicht vergessen.

001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert